Eine gute Wahl!ich möchte mir gerade das AF-S 70-300 VR zulegen.
VR I : Zeitgewinn bis zu 3 BlendenstufenWorin besteht der Unterschied
Über die Produktbeschreibung des Herstellers => www.nikon.deund wie kann ich erkennen ob das Objektiv meiner Wahl über welche Version verfügt?
Es gibt nur eine Variante.Wenn es das Objektiv mit VRII gibt möchte ich ungern die erste Variante untergejubelt bekommen.
Wenn Du an der richtigen Stelle suchst, findest Du auch die richtigen Antworten.(Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden!)
Vielleicht nach Ostern, oder so...Außerdem würde mich Eure Meinung interessieren, ob der Preis für das oben genannte Objetiv sich nach dem Besuch des dicken Onkels in rot wohl wirklich spürbar ändern wird, oder ob bei Objektiven Weihnachten eher keine Auswirkungen auf die Preise hat. (Mein günstigster Preis liegt momentan bei 449,- Euro)
Das hatte auch schon VR I...Hallo,
beim VRII - Zoom ist ein dickes rotes "VR" auf dem Tubus.
Noch eine Ergänzung: Nicht nur das Objektive mit VR I schon diesen roten Auftdruck hatten, die Aussage ist gänzlich falsch: Das 16-85 VR hat z. B. VR II und einen goldenen Aufdruck.beim VRII - Zoom ist ein dickes rotes "VR" auf dem Tubus.
Hatte ich im Beitrag #2 beantwortet, aber ich würde auch nicht alles glauben, besonders nicht in diesem Thread.Nun, der TO wollte ja wissen, ob zwei verschiedene Varianten des VR in dem 70-300mm verbaut wurden. Das interessiert mich allgemein auch.
IMHO nein.Gibt es Nikon Objektive, die unterschiedliche Versionen des VR an Bord haben, aber ansonsten unverändert geblieben sind?
Gibt es Nikon Objektive, die unterschiedliche Versionen des VR an Bord haben, aber ansonsten unverändert geblieben sind?
Noch eine Ergänzung: Nicht nur das Objektive mit VR I schon diesen roten Auftdruck hatten, die Aussage ist gänzlich falsch: Das 16-85 VR hat z. B. VR II und einen goldenen Aufdruck.
Hatte ich im Beitrag #2 beantwortet, aber ich würde auch nicht alles glauben, besonders nicht in diesem Thread.
Eine gute Wahl!
VR I : Zeitgewinn bis zu 3 Blendenstufen
VR II: Zeitgewinn bis zu 4 Blendenstufen
Über die Produktbeschreibung des Herstellers => www.nikon.de
Es gibt nur eine Variante.
Wenn Du an der richtigen Stelle suchst, findest Du auch die richtigen Antworten.
Vielleicht nach Ostern, oder so...
Hallo Volker,
es gibt viele Übersichtslisten von Objektiven, wo auch die VR Variante zu finden ist,
hier z.B.: http://capture-nx.webtivation.at/objektive.htm
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in Zukunft mal ein VR I in einer Neuauflage mit VR II herauskommen könnte.
Beim 80-400 wird so etwas seit einiger Zeit gemunkelt.
Da bei so einem Redesign sich auch andere Parameter ändern könnten, wäre das dann hoffentlich leicht erkennbar.
Walter
Hallo Volker,Ich habe wirklich einige Zeit gesucht, aber nichts in diese Richtung gefunden, deshalb nochmals danke.
Hallo Volker,
daher mein Hinweis auf die Nikon-Seite. Unter Service&Support beim Punkt "Antworten durchsuchen" findet man eine Menge Informationen aus erster Hand. Auch dort gibt es eine Suchfunktion die sogar recht gut funktioniert.
Viel Spaß mit dem 70-300 VR. Wir verwenden es u. a. auch und ich kann es wirklich empfehlen.
Gibt es Nikon Objektive, die unterschiedliche Versionen des VR an Bord haben, aber ansonsten unverändert geblieben sind?
Nein! Nachzulesen bei der Produktveröffentlichung vom 01.11.2005 im News-Archiv bei www.nikon.com.Kam das 18-200 nicht zuerst mit VR I heraus?
Spielt keine Rolle, Nikon wechselt das Bezeichnungsdesign der Optiken wie die Unterhosen....mein 18-200 VR hat nämlich auch einen roten VR-Aufdruck, keinen goldenen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?