Frage zu Unomat N320AF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ClassicGolfer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe mal eine Frage an die Blitzer: Hat jemand Erfahrung mit den Unomat N320AF? Ich habe mir so ein Ding für ganz kleines Geld zugelegt, möchte es für Blitzen mit Farbfiltern nutzen, also auch eher selten mal.
Da ich meinen Metz AF44 und meinen Nikon SB800 nicht mit irgendwelchen Sachen wie Klettbändern oder sonstigem Zeug vollkleben will, habe ich mir den Unomat gekauft. Angeblich soll er TTL-fähig sein, auf meiner D3000 reagiert er jedoch nicht so. Er blitzt zwar, aber der interne Blitz wird ausgeklappt und eine Rüclmeldung vom Unomat scheint nicht zu erfolgen. Nun habe ich Bedenken das der Blitz für digitale Kamreras gar nicht geeignet ist sondern nur für analoge. Er hat die vier Nikon-üblichen Kontaktpunkte, meines Wissens nach haben die ja nur digitale, die analogen haben ja nur den Mittelkontakt. Oder irre ich da?
Kann jemand was dazu sagen?
 
Anzeigen
Hallo,
Nun habe ich Bedenken das der Blitz für digitale Kamreras gar nicht geeignet ist sondern nur für analoge.
davon würde ich auch ausgehen. Der Blitz wird mit älteren Kameras TTL-fähig sein, dürfte aber nicht Nikons aktuellen i-TTL Standard unterstützen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten