Hm... Ein 12-24/2,8 gibt es meines Wissens nicht. Das müsste also das 12-24/4 DX sein oder das 14-24/2,8. Wenn es letzteres ist, dann hättest Du in jedem Fall FX-Objektive.
Das diese Brennweiten an DX nicht so ideal sind, führt dann vermutlich zu häufigeren Wechseln. Das 24-70 ist schon ein sehr nettes Teil, wäre mir an DX allerdings nicht weitwinkelig genug, und wirklich lang ist es am oberen Ende trotzdem noch nicht.
Der Wunsch nach einem 18-300 mag dem Wechselfrust geschuldet sein; ob es qualitativ Deinen Wünschen entspricht, wage ich zu bezweifeln - gerade im Vergleich zu Deiner jetzigen Glasware wirst Du den Unterschied sicher bemerken; ein (relativ) kostengünstiges 17-fach-Zoom wird im direkten Vergleich nicht gut abschneiden.
Statt derart ins Extrem zu gehen, wäre mein Vorschlag, es mit einem gemäßigteren Universal-Zoom zu versuchen, das einen für Dich angenehmeren Brennweitenbereich abdeckt. Die preisgünstigste Lösung wäre das 18-105/3,5-5,6 DX, das immer noch eine gute Figur abgibt. Ruhig auch erst mal an der D90.
Wenn Du Wert auf eine größere Öffnung legst, dann könnte das 18-80/2,8-4 DX vielleicht auch interessant für Dich sein. Das kenne ich bislang jedoch nur aus begeisterten Reviews, nicht aus eigener Erfahrung. Vom Brennweitenbereich (KB-äquivalent 24-120) her ist es ein typisches Immerdrauf-Objektiv, das für die meisten Situationen ausreichen sollte. Lediglich für Zoo-Fotos müsste noch gewechselt werden; Dein 70-200 schließt praktisch direkt oben an - passt also nahezu perfekt. (Für Safaris in Afrika wäre das 80-400 natürlich noch schöner...
). Ob es nach unten hin noch weitwinkeliger werden muss, müsstest Du entscheiden - ich nehme aber an, dass es ausreichend ist, da Du schon über das 18-300 nachdenkst. Mir selbst genügen die 18 mm an DX bzw. 24 an FX in der Regel auch für den Urlaub.
Einen Nachteil hat das 18-80DX jedoch: Es ist ein sogenanntes E-Nikkor, das Du nicht mehr an Deiner D90 verwenden kannst, d.h. hier müsste in jedem Fall die D7200 her (oder eine andere aktuelle vierstellige Nikon). Wenn diese Entscheidung aber ohnehin schon gefallen ist, ist das natürlich kein Hindernis.
Grüße