Frage zu Sigma 105 2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

roterludwig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin nach langer Zeit wieder ins Fotografieren eingestiegen, mit D3200 (bald D7000), Sigma 17-50 2,8 (mit dem ich sehr zufrieden bin). Dazu wollte ich ein Makro mit dem Hauptzweck als relativ leichtes aber hochwertiges Tele für die Reise.

So kam ich zum gebrauchten Sigma 2,8 105mm DC EX (also nicht OS). Ich habe keinerlei Makroerfahrung, deshalb die Frage:

Ist es normal, dass sich die Tiefenschärfe so minimal ist? Der Aufnahmewinkel ist sehr flach, die Naheinstellgrenze am Limit, Blende 10.

Auch im Sucher ist es so erkennbar.

Danke!
 

Anhänge

  • Sigma.JPG
    Sigma.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 42
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten