Frage Frage zu Seriennummern für Nikon Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lisanna

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Kann es sein dass die Seriennummern für folgende Objektive: Nikon AF-S 18-55mm , Nikon AF-S 16-85mm und Nikon AF-S 18-105mm sechsstellig sind?

ich frage deshalb weil ich Ware gekauft habe, die bisher nicht bei mir angekommen ist, und der Verkäufer hat mir diese Seriennummern gegeben.

danke im Voraus
 
Anzeigen
Habe ein 18-55mm AF P, ein 55-200mm und ein 18-140mm (alle Made in Thailand). Die drei Seriennummern sind 8-stellig (18-140mm: 20 00 91 4x).
 
Kommentar
Gut, dass ich auch das 10-20mm AF-P angesehen habe, welches ich kürzlich gekauft habe (Made in Thailand, Deutschland Ware). Das hat ein 6 stellige Seriennummer (21 87 2x).
 
Kommentar
Links das 18-55mm AF-P und rechts das 10-20mm AF-P. Die letzte Stelle der Seriennummer habe ich unkenntlich gemacht. Wie man sieht hat Nikon anscheinend die Nummernstruktur geändert.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten