Frage zu SB-600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andii

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche meinen ersten externen Blitz überhaupt,
den Nikon SB-600 für meine D50. Wenn ich die Kamera auf Automatik-Modus habe, blitzt es gleich mit Drücken des Auslösers. Sobald ich das Menürad auf eine andere Position stelle wie A, P, oder M leuchtet der Blitz 1-2 mal auf bevor er "richtig" blitzt. Ist das eine Einstellungssache oder bewusst so gewollt????

Gruss
andy
 
Anzeigen
Hallo Andy!
Im Automatikmodus ist auch die Blitzfunktion auf 'Automatik' eingestellt d.h die Kameraautomatik entscheidet selbstständig wann sie ihn 'braucht' und löst einen ganz 'normalen' Blitz aus.
Im MASP Modus kannst du selber wählen wie mit dem Blitz umgegangen wird.(Blitzsyboltaste links neben dem Objektivbajonett drücken und mit Einstellrad verändern) Dort wirst du den 'Vorblitzmodus' eingestellt haben.
 
Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten