......die NEFs zuerst im RAW-Konverter auszuentwickeln, dann ins 16 Bit Tiff Format zu exportieren und dann erst die Perspektivkorrektur vorzunehmen.
Herzliche Grüße Nic
Das stimmt nicht, auch da fragt DxO ViewPoint 2 nach der Originaldatei!Entwickeln in NX2 und anschließend das JPG mit View Point korrigieren.
Richtig, aber die Verzeichnungskorrektur funktioniert so nicht!Aber tatsächlich lassen sich in DxO View Point im Stand-alone Modus nur JEPG und TIFF Dateien öffnen bzw. bearbeiten.
Richtig, aber die Verzeichnungskorrektur funktioniert so nicht!
Vermutlich werden durch die Raw-Entwicklung und Speicherung als Jpeg einige Exifdaten nicht übertragen, die aber das Programm braucht.
Willst Du uns mal ein JPG geben ... ?
Ich habe DxO in der kompletten Suite und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn Du möchtest probiere ich es aber gerne mal aus.
/b!
schön, dass sich das Problem geklärt hat. Im Zusammenspiel mit dem 14-24er möchte ich das Tool in bestimmten Aufnahmesituationen (z. B. Personengruppe und wenig Platz nach hinten) nicht mehr missen ... und die abgebildeten Personen am Rande wohl auch nicht.Bei dem momentanen Preis (39.-€) erscheint mir die Anschaffung bei Nutzung extremer Weitwinkel durchaus sinnvoll.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?