Frage zu CNX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

teddy02

Sehr aktives NF Mitglied

ich kann mir in CNX die Kameraeinstellungen anzeigen lassen, aber wie kann ich die nachträglich ändern?

Laut Anleitung:

Beim Arbeiten im Browser können Sie in
der Palette »Kameraeinstellungen« die
Informationen zum aktuell ausgewählten
Bild einsehen. Beim Arbeiten im
Editor können Sie zusätzlich auf diese
Einstellungen zugreifen und sie ändern.

Schön, unter Fenster kann ich den Browser abschalten, dann sehe ich eben gar keine Einstellung mehr.

Ich bin doch im Editor, wenn ich das Bild aufhabe. Finde es einfach nicht allein heraus, bitte um Hilfe.

Anzeigen
auf der linken seite gibt es einen menüpunkt der sich kameraeinstellungen schimpft. in der hereinklappenden leiste sollten ganz unten die einstellungen sein die du auch in der cam vornehmen kannst

zusätzlich gibts am rechten rand in der bearbeitungsliste den 1. eintrag "grundlegende anpassungen". da kannst noch deutlich mehr an den einstellungen drehn.
das ganze findest im handbuch ab seite 43

Kommentar
Genau da liegt ja das Problem.

Die Kameraeinstellungen links lassen sich aufklappen, aber nur zur Info.
Das Dropdownmenu zur Einstellung fehlt einfach.

Dass man rechts mehr machen kann, ist auch klar. Mir gehts um die Punkte, die man auch in der Kamera verstellen kann.
Hatte mal CNX 1.2 drauf, da ging das noch.
Jetzt, mit 1.3, ist das einfach verschwunden, laut Anleitung aber noch da.

Ich werd noch verrickt. :confused:

Kommentar
Hallo zusammen,

ich kann mir in CNX die Kameraeinstellungen anzeigen lassen, aber wie kann ich die nachträglich ändern?

Laut Anleitung:

Beim Arbeiten im Browser können Sie in
der Palette »Kameraeinstellungen« die
Informationen zum aktuell ausgewählten
Bild einsehen. Beim Arbeiten im
Editor können Sie zusätzlich auf diese
Einstellungen zugreifen und sie ändern.

Das war mal so. Seit der Version 1.3 kann man die Einstellungen dort nicht mehr ändern. Du musst Änderungen jetzt immer rechts in den Grundlegenden Anpassungen vornehmen.

Kommentar
Das war mal so. Seit der Version 1.3 kann man die Einstellungen dort nicht mehr ändern. Du musst Änderungen jetzt immer rechts in den Grundlegenden Anpassungen vornehmen.
Ah, danke für die Info.

Wird Zeit für Nikon, auch mal aktuelle Anleitungen anzubieten.
Irgendwie laufen die der Zeit hinterher, die Anleitung habe ich mir eben erst geladen.

Kommentar
Hm, ich habe dasselbe Problem, kann aber bis auf die Bildoptimierung unter Kameraeinstellungen nichts mehr ändern. Keine Schärfe, nix. Liegt das unter Umständen am verwendeten Objektiv? In meinem Fall ist das das 18-200 VR DX.

Edit: Ich muß mich korrigieren: Es ist jetzt alles versteckt im Untermenü "Bildoptimierung". Da dies der einzige Punkt unter "Kameraeinstellungen" ist, könnte man ihn gleich nach oben schieben :).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten