Frage: Kompakte um € 100 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uv52

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich weiß, das Thema Kompakte ist nicht neu. Ich suche aus gegebenem Anlass eine Kompakte mit vernünftiger Bildqualität um die
€ 100. Wäre dankbar für Vorschläge.
 
Anzeigen
Wenn es auch 130,- Euro sein dürfen, würde ich mir die Canon A590is mal näher anschauen. Seeeeehr viel Kamera für Dein Geld.
Wird schwer, etwas vergleichbar ausgestattetes mit guter Bildqualität zu finden.
 
Kommentar
Hallo, danke Dir für den Tip. Ist zwar nicht direkt für mich, werde sie mir ansehen und gegebenenfalls weiterempfehlen. Du scheinst ja angetan zu sein von der Kleinen - ich schau mal.
Gruß
 
Kommentar
AW: Frage: Kompakte um € 100 ?

Ich klink' mich hier mal ein. Mein Senior (Erfahrungen mit analogen Sucherkameras und SLR vorhanden, aber kein Computer) will unbedarft einige eher belanglose Schnappschüsse von seinen Enkeln auf die Speicherkarte seines elektronischen Bilderrahmens bannen. Meine Frage würde lauten: Was ist das brauchbarste für max. 100 Euro?

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hallo, habe noch etwas gefunden, weiß aber nicht, wie gut und ob zu empfehlen. Erfahrungen? Nikon coolpix L 16, Panasonic DMC LS 60.
Wer weiß was?
Der Canon A 590 ( ca.€ 125 ) Nachfolger ist die A 720 ( ca.€ 160 )
 
Kommentar
Ich habe eine Panasonic Lumix TZ 2 seit ca 2 Monaten.
Aber ... seit ich die Nikon D300 habe, rühre ich diese TZ 2 nicht mehr an.
Wenn hier jemand diese TZ 2 haben möchte, dann biete ich diese für 100,-- € plus Versand an (Neupreis war 199,--).
Gruß
Tony
 
Kommentar
Panasonic Lumix DMC-LS75: gibts lt. Geizhals derzeit für 79,00. Hat auch OIS (Stabilisator). Kein Überflieger, aber für die hier angesprochen Einsatzgebiete nicht schlecht.
 
Kommentar
Hallo, was gefällt denn an der Lumix TZ 2 nicht? Scheint doch recht ordentlich?
 
Kommentar
Wenn Dir die A590 zu teuer ist, findest Du vielleicht noch irgendwo eine A570 im Ausverkauf...das ist das Vorgaengermodell und auch sehr empfehlenswert....
 
Kommentar
Hallo,
ich sehe, dank Eurer Hilfe, um € 100 gibt es schon Kompakte, die für normale Fotos ausreichen. Für € 50 mehr, bekommt man schon gut ausgestattete Kompakte. Das hört sich doch prima an. Werde mal vergleichen und empfehlen. Danke.:)
Gruß
Uli
 
Kommentar
Hallo, was gefällt denn an der Lumix TZ 2 nicht? Scheint doch recht ordentlich?

Die Lumix TZ 2 ist wirklich eine sehr gute Kompaktkamera, aber wenn ich mit der D300 fotografiere, dann gibts kein zurück mehr. Die D300 ist in fast allen Belangen überlegen, ausser der Grösse und den Filmaufnahmen... Für mich wäre es dann schade, dass die TZ 2 zuhause nur rumsteht und will zum Verkauf anbieten.
Gruß
Tony
 
Kommentar
Hallo, danke für die Antwort.
Werde mal mit der Interessentin reden, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft. Schreib mir doch mal eine private Nachricht, mit Deiner E-Mail Adresse.
Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten