Frage:Kamera und Fahrrad verträgt sich das....?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo und guten Morgen.......wollte schon die ganze Zeit einmal fragen ob das gefährlich ist.Man kann, darf und will es ja auch garnicht mit dem Pkw in der Natur bewegen.Deshalb die Frage, macht es der Kamera etwas aus wenn sie um den Hals hängend über Wiesen und Felder gefahren wird.Oder könnte man sie sogar in einer Satteltasche transportieren.........?...danke
Mfg Drossel

Anzeigen
Hallo,

ich fotografiere hauptsächlich mit dem Rad durch raues Gelände.
Zum Transport habe ich von koenig-photobags eine Lenkertasche (umgerüstete Ortlieb) und bin damit sehr zufrieden. Dadrin hat meine Kamera sammt Objektiven sogar schon ein paar Stürze unbeschadet überlebt.

Für mehr / größere Ausrüstung empfiehlt sich auch der gute alte Fotorucksack.

Gruß
Benedikt

Kommentar
Man sollte bei diesem Thema weniger an die Kamera und mehr an den Radler denken. Meiner D700 plus 24-70/2.8 hat noch keine einzige meiner Radtouren geschadet. Aber bei meiner letzten Tour von Wien nach Klagenfurt über den Sölkpass, dachte ich wieder mal, wie cool doch so kompakte Kameras sein könnten ;)

lg, Erich

Kommentar
kriegst Du nicht einen normalen Fotorucksack auf den Gepäckträger festgeschnallt?
Oder nen Einkaufskorb auf dem Träger und mit Gummies den Rucki gegen rausfallen sichern.

Kommentar
Hallo und guten Tag....um das Thema zum Schluß zu bringen ,will ich euch sagen zu was ich mich entschlossen habe.Ich gehe doch lieber auf Nummer sicher und benutze wärend der Fahrt mit dem Rad, den Fotorucksack.Danke für all die Tips.
Mfg Drossel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten