Frage eines Umsteigers

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

intruder1961

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich werde von Pentax K3II zu Nikon FX wechseln.

Jetzt lese ich Berichte in diversen Foren Kreuz und quer und heraus kristallisiert hat sich die Nikon D750 mit dem Nikon 24 / 120 .

Soweit so gut, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt noch eine Kamera erwische, die ich mit Verschlussproblemen zu Nikon schicken muss ?

Ich weiß eine Glaskugel hat keiner, aber vielleicht kann man mir meine Unsicherheit nehmen die Kamera zu bestellen.

Danke und Gruß
Andreas
 
Anzeigen
Der Umstieg von APS-C auf Kleinbild Format ist mir klar. Ich halte ihn auch für richtig.
Nur mal so aus Neugierde gefragt: Warum kommt für Dich die Pentax K1 nicht in Frage?
 
Kommentar
Nur mal so aus Neugierde gefragt: Warum kommt für Dich die Pentax K1 nicht in Frage?

Da ich fast nur für APS-C gerechnete Linsen hatte.
Hätte dann für die K1 auch neue Objektive kaufen müssen, da habe ich dann
Ausschau nach was anderem gehalten.

Und die D750 sowie die Linsenauswahl für Nikon FX hat den Ausschlag gegeben.
 
Kommentar
Von solchen unqualifizierten Aussagen würde ich die Finger lassen.

Nur mit konkreten Hintergrundinformationen kann man objektiv beurteilen ob eine solche Aussage eine komplette Marge betrifft oder eine Einzelfall...
 
Kommentar
Soso, jetzt ist eine Bombe hoch gegangen, warum und weshalb findet man alles im Netzt und die Beschwerde über die D750 sind nicht von mir geschrieben worden.
 
Kommentar
Soso, jetzt ist eine Bombe hoch gegangen, warum und weshalb findet man alles im Netzt und die Beschwerde über die D750 sind nicht von mir geschrieben worden.


Hauptsache mal lospoltern... und auf nachfragen dann auf anderen Quellen verweisen... ähm nein... machst du ja nicht mal....:frown1:

Also bei so einer Aussage würde ich schon etwas mehr Infos haben wollen warum du das so siehst.


Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Soso, jetzt ist eine Bombe hoch gegangen, warum und weshalb findet man alles im Netzt und die Beschwerde über die D750 sind nicht von mir geschrieben worden.

Klar, es war auch für mich ärgerlich die D750 in den NPS zu bringen. Dafür hat man einen neuen Verschluss bekommen und neue Belederung. Nach 10 Tagen war sie aber wieder in meinen Händen und ich hatte wieder Freude an der Kamera.

Nun hab ich mir zusätzlich die D850 gekauft. Die hat natürlich einiges mehr zu bieten. Kostet dafür ja auch sehr viel mehr. Und ich hatte schon die passenden Optiken.

Ich bleib dabei. Die D750 hat mir viel Freude gemacht. Hohe Dynamik, um nur ein positives Merkmal zu nennen. Ich werde sie auch weiterhin benutzen neben der D850.
 
Kommentar
Meine war sogar zweimal dort. Einmal wegen dem Black Bandit und das weitere mal wegen dem Verschluss. Jedes Mal unter einer Woche. Und trotzdem habe ich mir Anfang diesen Jahres wieder eine Nikon (D500) gekauft und weil die bis jetzt noch nicht bei Nikon war wollte ich Nikon noch eine Chance geben :D und hab mir vor vier Wochen die D850 geholt.. Und ... ja... die war auch noch nicht bei Nikon :-(

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Meine war sogar zweimal dort. Einmal wegen dem Black Bandit und das weitere mal wegen dem Verschluss. Jedes Mal unter einer Woche. Und trotzdem habe ich mir Anfang diesen Jahres wieder eine Nikon (D500) gekauft und weil die bis jetzt noch nicht bei Nikon war wollte ich Nikon noch eine Chance geben und hab mir vor vier Wochen die D850 geholt.. Und ... ja... die war auch noch nicht bei Nikon :-(

Beste Grüße
Wolfgang

Meine war es. sie wollte mal Nikon Düsseldorf kennenlernen.;)
Backfokus. Wurde justiert. Noch ist alles gut. Ich hoffe das es dabei bleibt.
Solange Nikon reagiert und nachbessert ist doch alles OK.
apropos. An der D850 wird an Snapbridge gearbeitet. Bald kommt Firmwareupdate.
Hat man mir beim Nikon Support mitgeteilt.
 
Kommentar
Von Nikon D750 würde ich die Finger davon weg lassen.

???????????

Warum bitte schön. Ich habe die D750 + 24-120/4 Kombi schon seit anbeginn der D750 und bin bis jetzt bestens damit gefahren. Auch nach all den Jahren liefert diese Kombi erstklassige Bilder und der Body ist immer noch auf der höhe der Zeit. Ich liebe diese Kamera und auch die neuen können daran nichts ändern.

OK, auch meine war vom Rückruf betroffen. Nikon hat unkompliziert und SCHNELL alle Probleme behoben. Inzwischen wird es keine "alten" Bodys mehr geben. Da wird sicherlich Nikon schon dafür gesorgt haben das die Händler keine unmodifizierten mehr im Regal haben.
[MENTION=81785]intruder1961[/MENTION] ich denke Du kannst bedenkenlos zuchlagen.
 
Kommentar
Von Nikon D750 würde ich die Finger davon weg lassen.
Soso, jetzt ist eine Bombe hoch gegangen, warum und weshalb findet man alles im Netzt und die Beschwerde über die D750 sind nicht von mir geschrieben worden.

Selten so einen Quatsch gelesen. Die Problematik mit dem Verschluss (und dies ist das einzige Problem was webweit Aufsehen erregt bei der Kamera) ist zwar ärgerlich, wird aber natürlich von Nikon wie es sich gehört geregelt. Ansonsten ist die D750 wie ihr Vorgänger der D7xxer Reihe wohl der beste Allrounder im Nikon DSLR Segment.

Man kann das schon daran sehen, wie lange es diese Kamera bereits gibt ohne Nachfolger. Während andere Serien spätestens alle 2,5 Jahre einen Nachfolger bekommen, gibts bei der D750 noch nicht mal eine Ankündigung dafür. Warum auch?! Was sollte ein Nachfolger auch schon bieten um sich von ihr abzuheben und dabei nicht gleichzeitig potentielle Kunden der höherpreisigen D8xxer Serie abzugraben. Das ginge wahrscheinlich nur, wenn man so eine Zwitterkamera herausbrächte wie die D7500 mit Features der hochwertigen D500, gleichzeitig aber Abspeckungen des Vorgängers D7200. Das wollen wir alle aber wohl nicht. Also wird sie wohl noch das ein oder andere Jahr nachfolgerlos rocken. Im Prinzip genauso wie die D700, die ja auch lange wiederum auf ihren Nachfolger warten mußte (und viele sehen die D750 noch nichtmal als natürliches Upgrade ;) ) und selbst heute noch bei vielen beliebt ist und häufig Kamerasuchenden immer noch als Top Kamera abseits des Pixelwahns vorgeschlagen wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten