Das ist gar nicht so schlecht, was Du mitnehmen möchtest. Im Sommer 2009 hatte ich in Kanada den Brennweitenbereich 14 - 200mm (Vollformat) dabei. Ausserdem einen Telekonverter, um Gewicht zu sparen.
Für Tiere waren selbst die 400mm manchmal zu wenig, da die meisten sehr scheu sind.
Gedanken würde ich mir über die Speicherkarten machen. Wenn das Wetter cool ist, sind die schnell voll. Vielleicht kannst Du Dir ein Netbook oder ähnliches für die paar Tage leihen, um die Karten zwischen zu speichern.
Und an den "Stromadapter" denken, Steckdosen sehen in Kanada anders aus!
Auf jedem Fall ist das eine tolle Gegend, in der Du unterwegs sein wirst!
Hilfreich ist auch, sich in Gegend, Land und Leute ein bisschen einzulesen, dann bsit Du gut vorbereitet.
Viel Spass!!
Telekonverter "verlängern" bei geeigneten Objektiven die Brennweite. So wird aus einem 200mm eine 400er, wenn du einen 2-fach Konverter verwendest.
Allerdings ist nicht jedes Objektiv geeignet, und nicht jeder Konverter geht an jedem Objektiv.
Ausserdem geht es mit einem Verlust der Lichtstärke einher.
Für solche Reisen könne die Dinger praktisch sein.
Kosten: sehr unterschiedlich, Kenko günstiger als Nikon, aber mit 100 - 200€ müsstest Du schon rechnen.
Bezüglich der Speicherkarten würde ich eher mehrere 4GB mitnehmen. Stell Dir vor, die 16 GB geht kaputt oder irgendwie verloren?
Also weiter gut informieren!! HG
Was soll das werden? Willst Du, dass er nochmal hinfliegen muss, damit erträgliche Bilder rauskommen?[...] Ausserdem einen Telekonverter, um Gewicht zu sparen. [...]
@Terrarienfreak: Wenn Du nicht hauptsächlich zum Fotografieren dorthin fliegst und nur 5 Tage in der Wildnis verbringst, ist die Ausrüstung doch klasse. Sorge für genügend Strom, genügend Speicherplatz und nimm eine kleine Tasche mit, die Deine Ausrüstung ein wenig schützt und Dich nicht nervt, schau Dir die Taschen vorher gut an, wenn Du sie kaufen solltest, da haben schon Viele hier zu klein, oder zu groß, oder zu unpraktisch gekauft.
So wenig wie möglich, (und so viel wie nötig), würd ich sagen und viel Spaß latürnich.
... Ich wollte euch, als relativer Anfänger, einmal fragen, was ich an Ausrüstung benötige, um tolle Bilder von der Landschaft, den Tieren (vorallem den Teiren), aber auch von Vancouver zu machen.
... Mein Budget ist nicht so hoch.
...
ok
danke
... ich fotografiere für gewöhnluich nciht soviel, deshalb denke ich, dass ein neues objektiv sich nciht lohnt
... Ich habe aber vor mir noch einen zweiten Akku zu holen und eine 8GB ultra II oder Extreme Speicherkarte zu kaufen.
Ich würde mich auch sehr über Tipps über nützliche Bücher freuen.
Vor ab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
PS: Mein Budget ist nicht so hoch. ...
...Die anderen Tipps helfen Dir nicht. ...
Ich habe aber vor mir noch einen zweiten Akku zu holen und eine 8GB ultra II oder Extreme Speicherkarte zu kaufen.
Hallo,
Yukon ist absolut Klasse, mein Neid reist mit Dir.
...
Grüsse
Gunther
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?