Frage Frage an die Techniker und Bastler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Wochen eine Nikon 1 V3, die ja (auch) über einen elektronischen Verschluss verfügt.

Da ich sehr gerne draußen mit Blitz und Offenblende arbeite treibt mich folgende Frage um: Gibt es eine Möglichkeit, mit dem elektronischen Verschluss der V3 mit ultrakurzen Verschlusszeiten zu blitzen, so wie damals mit der Nikon D40/D50/D70?

Guckst Du hier: KLICK (D40/50/70 - Wunderwaffen der Blitzfotografie)

Und falls das möglich ist, wie bekomme ich das mit dem seltsamen Blitzanschluss der V3 hin? :nixweiss:

Also konkret: Kann ich mit Nikon 1 V3 und Porty bei z.B. 1/4000 blitzen? Am Liebsten wäre mir eine Auslösung mit Funk. Vorhanden sind PixelKing Pro TTL Trigger und Empfänger, aber die passen ja nicht auf den Blitzschuh.

Die "normalen" Verdächtigen für die DSLRs (Kurzzeitsynchronisation, Supersync, Graufilter...) sind mir bekannt, aber ich würde gerne den Vorteil des elektronischen VErschlusses nutzen.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

VG
Peter
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten