Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hakm

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Welches Bildbearbeitungsprogramm bekommt man eigentlich beim Kauf einer d750 mitgeliefert? Bei den bisherigen Kameras war 's das ViewNX 2, oder muss man sich jetzt was runterladen :nixweiss:
Danke für die Antworten.
 
Anzeigen
Keine Ahnung ob was in der Box war.
Das interessiert mich nicht die Bohne was auf mitgelieferten CDs drauf ist,
wenn ich die aktuelle Version ohne "Besitzbeweis" o.ä. installiert bekomme.

View NX geht auf jeden Fall mit der D750 gut.

Das neue Capture NX-D hab ich gestern mal geladen.
Das schaut auch ganz brauchbar aus inzwischen.

Grundsätzlich gilt für jede Software:
Sinnvoll ist es die Software aktuell beim Anbieter zu laden.

Der Stand der auf den Beipack CDs ist, wird meist während des
Produktionszeitraums eines Geräts nicht mehr aktualisiert und
ist entsprechend alt bis man das Programm installiert.

Die vorletzte Version lies bei mir bei den NEFs keine Änderungen mindestens bei der D810 zu. ( Ich glaub auch bei der D750 )
Die aktuelle Version kann das wieder.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Welches Bildbearbeitungsprogramm bekommt man eigentlich beim Kauf einer d750 mitgeliefert? Bei den bisherigen Kameras war 's das ViewNX 2, oder muss man sich jetzt was runterladen :nixweiss:
Danke für die Antworten.

Bei meine lag eine CD ViewNX2 dabei, Datum 2014 aufgedruckt. Keine Ahnung, welche Version das ist, ich nutze andere Programme.
 
Kommentar
Hallo Heinz,
bei meinem D750 + 24-120er-Kit lag auch eine ViewNX2-CD dabei. Falls Du planst, wegen der Einstellung von CaptureNX zu CaptureOne Pro 8 zu wechseln, dann solltest Du nicht die NEFs in ViewNX2 speichern, weil bei der evt. anschließenden Bearbeitung durch C1 irreversible Farbverschiebungen auftreten können.
 
Kommentar
Hallo Wolf,
ich werde mir in kürze eine d750 zulegen. Jürgen schrieb ja schon, dass es mit ViewNX ganz gut geht. Zusätzlich habe ich noch Adobe Fotoshop Elements 12 auf meinem PC, mal schau' n wie weit ich damit komme.:nixweiss:
Ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Bildbearbeitung nicht wirklich auskenne. So an der "Oberfläche" gekratzt, geht's gerade so.:dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten