Frühjahrstreffen im Südwesten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
Hallo miteinander,

Martin und meine Wenigkeit haben mit der Planung des diesjährigen Frühjahrstreffen begonnen. D.h. wir stellen schon mal zwei Termine zur Auswahl, und das Treffen sollte irgendwo bei uns in der Nähe stattfinden. Weiter sind wir noch nicht gekommen. Vorschläge sind willkommen. Ich werfe schonmal den Gertelbach im Bühlertal oder den Schlosspark mit Exotenwald in Weinheim in die Runde.

Die Termine: 4. Juni oder 11. Juni

Also, ich hoffe viele von Euch haben Zeit und auch Lust zum Treffen zu kommen, meldet Euch bitte.

ciao
-- Rüdiger
 
Anzeigen
Hallo,

grundsätzlich ne gute Idee. Nur, (immer diese Menschen mit ihrem "nur") mich persönlich interessieren Flugtage nicht wirklich. Da fände ich es wirklich gut, wenn es verschiedene Möglichkeiten gäbe und das Bühlertal würde ich auf alle Fälle vorziehen. Nichts für ungut.

Ich bzw. wir könnte(n) aber auch nur am 11.06.2005. (Wäre schöne auch mal wieder dabei sein zu können.)

(Am 04.06.2005 heißt es für mich Zieleinlauf fotografieren).

Gruß
Arnold
 
Kommentar
Schakaya";p="17120 schrieb:
Wie wäre es denn wenn man aus 2 eins macht?

Flugtag Oppenheim
Der Flugtagtermin passt mir leider überhaupt nicht. Deshalb würde ich auch eine Zusammenlegung beider Termine nicht so prickelnd finden.
Was spricht denn gegen zwei Treffen?

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Nobody";p="17135 schrieb:
was macht eigentlich die aktion kurpfalzpark?
Ja gerne ich bin dabei, sollen wir das einfach mal so spontan angehen, oder soll ich das jetzt als Vorschlag werten? Ich denke Kurpfalzpark ist für die ganze Familie gut.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Na.....,

gibt's schon was neues?
Ich finde sowohl der Gertelsbach als auch der Schloßpark interessant.
Am Gertelsbach war ich ja schon fast, ähh.. zumindest hatte ich an jenem Morgen schon mein Auto vom Schnee befreit :) .
Also ich sag's mal so: Mir isses egal wo's hingeht, ich bin dabei.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
Kommentar
Re: RE: Frühjahrstreffen im Südwesten

Jörg Sch.";p="18062 schrieb:
Na.....,

gibt's schon was neues?
Nein, im Moment warte ich noch auf Anmeldungen und Vorschläge. Ist ja noch etwas Zeit. Was sich aber abzeichnet ist, dass wir uns wohl am 11. Juni treffen.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Ich habe mir den 11. Juni auch schon im Kalender eingetragen. Nasse Füße am Gertelsbach oder Sonnenstich in Weinheim angenehm. Freizeitparks finde ich nicht so prickelnd. Nachdem ich gestern Abend zufällig um den Schwetzinger Schlossgarten getuckert bin -leider bestes Licht und keine Knipse auf dem Mofa- hab ich gedacht, da sollte man mal wieder hin...

Egal wo, ich freu mich, Euch wieder mal zu treffen.
Herbert
 
Kommentar
So, nur um das Thema mal am laufen zu halten. Bisher gibt es die folgenden Vorschläge, und da sich einige von Euch auch schon zu Vorlieben geäußert haben, gibt es im Moment wohl die folgende Reihenfolge, wobei ich für alles offen bin:

* Gertelbach/Bühlertal (3 Stimmen)
* Schlosspark Weinheim (2 Stimmen)
* Kurpfalzpark in Wachenheim (1 Stimme)
* Schlosspark in Schwetzingen (1 Stimme) falls dies ein Vorschlag war
und als Regenausweichtermin bleibt noch die Ausstellung in Karlsruhe.

Falls irgend jemand noch weitere Vorschläge vorbringen will, bzw noch etwas zur Preferenz der "Location" vorbringen möchte ...

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Ich kenne keine der vier Locations und bin daher für alle Vorschläge offen. Allerdings sehe ich ebenfalls wenig Sinn darin, zum Fotografieren einen Freizeitpark zu besuchen. Schlosspark oder Natur wäre mir angenehmer.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Falls es euch nach Karlsruhe verschlagen sollte, gibt es da noch weitere Möglichkeiten.
1) Colani Ausstellung, Eintritt 5 Taler, fotografieren erlaubt (für Privat)
2) Kunsthalle fotografieren erlaubt, allerdings kein Stativ.
3) Naturkundemuseum (Vivarium) fotografieren erlaubt.
4) ZKM das fotografieren war zumindest von ein paar Jahren erlaubt, sollte noch so sein. Allerdings auch hier nur für private Zwecke.
5) Kino beim ZKM fotografieren nur außen, innerhalb nicht gestattet.

Gruß aus Karlsruhe
Piet
 
Kommentar
piet";p="18101 schrieb:
Falls es euch nach Karlsruhe verschlagen sollte, gibt es da noch weitere Möglichkeiten.
...
Hey danke, da sind ja auch einige Möglichkeiten dabei, die man bei Regenwetter als Ausweichtermin ins Auge fassen kann. Also Leute, lasst hören wo es Euch hinzieht.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Hallo,

also meine Hitliste würde wie folgt aussehen:

1. Schlosspark Weinheim mit Exotenwald
Link
2. Gertelbach/Bühlertal (nur auf Platz zwei, weil ich glaube der ist im Herbst schöner)
Link
3. Schlosspark in Schwetzingen
Link


Das "Regen-Not-Programm" lass ich hier mal auser acht, man soll ja nichts heraufbeschwören ;-).
Das muss ja sowieso kurzfristig entschieden werden.

Grüße
Jörg
 
Kommentar
Da stimme ich für Weiheim: erst fotografieren im Schlosspark und Exotenwald - die Bäume dürften bei Sonnenschein auf Schwarzweiß gut rüber kommen - dann Ausklang im Straßencafé. Mit diesem Programm sollten sich auch nichtfotografierende Begleitpersonen anfreunden können. Bei nicht so gutem Wetter können wir in Weinheim Fachwerkhäuschen etc. fotografieren.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Weinheim klingt gut!
Schlechtwetter: Heidelberg bzw. Mannheim wären ja auch gar nicht weit, z.B. Technik-Museum MA.

Gruss - Martin
 
Kommentar
rstobbe schrieb:
Also Leute, lasst hören wo es Euch hinzieht.

Hallo Rüdiger,

bin wahrscheinlich dabei, kann es aber erst kurzfristig sagen.

Ich fände Weinheim nicht schlecht, aber erfahrungsgemäss solltest du einfach sagen, wo man sich trifft und fertig!

Evtl. locken wir ja noch ein paar Münchner hierher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss

Michael
 
Kommentar
MichaelK";p="18228 schrieb:
Ich fände Weinheim nicht schlecht, aber erfahrungsgemäss solltest du einfach sagen, wo man sich trifft und fertig!

Evtl. locken wir ja noch ein paar Münchner hierher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Michael,

gut, das mache ich jetzt, ich sage wir treffen uns am 11. Juni in Weinheim. Bei schlechtem Wetter (Sturm, Dauerregen, Hagel, Schnee) weichen wir ins nahe Mannheim aus und ziehen uns ein paar Museen rein. Sollte es dann nachmittags doch aufklaren, dann findet man auch in Mannheim noch einige gute Motive (bspw die Hafengegend) und nach Heidelberg ist es auch nur ein Sprung. Aber wir werden ja gutes Wetter haben, wenn Engel reisen ...

Der genaue Treffpunkt und die Uhrzeit werden noch bekannt gegeben, es ist ja noch genug Zeit.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten