Frühauf heute in Köln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hooky69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
....um 4:00 Uhr in der Früh war der Schweinehund extrem schwer von mir runterzubekommen, aber ich hab's geschafft - dämliches Mistvieh!
Tag 1 ohne Schmerzen :D


Im Rheinauhafen ist es viel unbequemer zu fotografieren als im Medienhafen Düsseldorf.
Immer steht irgendwas im Weg, wo man nur hinsieht doofe Laternen oder nutzlose Poller.

Wir Kölner sind Weltmeister im Verunstalten und im zerstören von Ästhetik.
Und wenn wir nicht mehr wissen, wie man das Stadtbild noch weiter zerstören kann,
dann pflanzen wir eben einen Baum, natürlich völlig planlos oder eröffnen feierlich eine neue Baustelle.

Sorry, musste mal gesagt werden!

Nun aber Fotos, genug geärgert.

Heute fast alle Fotos mit dem Z24-70 f/2.8 an der Z7
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert von dieser Kamera, der Dynamikumfang ist einfach grandios.



22-02-05__NZ79481_NIKON Z 7_24 mm_ISO64_F8_1 min 31 s by Heiko Löhrer, auf Flickr


22-02-05__NZ79482_NIKON Z 7_24 mm_ISO64_F8_50.8 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

22-02-05__NZ79483_NIKON Z 7_24 mm_ISO64_F5.6_50.8 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

wie immer, auf Flickr die etwas höhere Auflösung mit EXIFs
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Kein einziges Auto. Köln schläft.

Technische Frage weil ich dieselbe Kombination habe: was benutzt Du für eine Stativplatte?
 
hooky69
hooky69 kommentierte
2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Wieder tolle Bilder. Die erste Version gefällt mir besser.
 
nikcook
nikcook kommentierte
Und mir die zweite Version. Gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.;)
 
Kommentar
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt -danke, für die schönen Bilder. (y)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
joerghey
joerghey kommentierte
"The early worm catch the bird"... äh, umgekehrt
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Wie sagte schon Woodstock so treffend:

Why should I, when there's a 24-hour pizza service in town?


.
 
Eine sehr gelungene Serie.
Der Kran macht was her.
Bild 9 gefällt mir ganz sehr der Himmel.

Vorschlag: Am Tage Schlaf. In der Nacht unterwegs. ;)
Wird bald dunkel....
 
Kommentar
Da sind ein paar sehr schöne dabei.
Hast Du mit Gewalt (ND-Filter) länger belichtet?
Speziell im ersten Bild mit Brücke stört mich der Lochstreifen der ziehenden Wolken,
und ich habe bei einigen der Bilder den Eindruck daß sie kippen.

Wenn ich ein Bild aus was für Gründen auch immer nicht gerade kriege,
dann hat sich bewährt mindestens die Vertikalen in der Bildmitte auch
tatsächlich senkrecht zu stellen.
 
3 Kommentare
hooky69
hooky69 kommentierte
Welche Fotos meinst du wegen dem ND Filter? Ich habe nur in Post #8 den ND Filter genutzt.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Post #1, gleich das erste Bild. Man sieht wie die ziehenden Wolken quasi abgehackt
wie Lochstreifen aus Kirmesorgeln aussehen.

Kann natürlich sein, daß die Wolken tatsächlich so schnell gezogen sind.
Ich hätte bei den Lichtbedingungen vor Ort nicht erwartet daß so etwas entsteht.

Vielleicht ist es auch der erhöhte Kontrast, der die Wolken so abrupt abreissen lässt.

Nix gegen das Bild sonst, das gefällt mir sogar sehr gut.

Ich bin nur an den Wolken hängen geblieben weil die meiner Erwartung so
deutlich entgegenstehen.
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Es war in der Tat sehr windig zum Anfang. Hat sich dann zum Glück etwas gelegt.
 
Moin Heiko,
danke für´s Zeigen der schönen Serie von Nachtaufnahmen. Mir gefallen auch die S/W-Aufnahmen sehr gut.
Solche Aufnahmen bekomme ich mal nicht hin, da mich der frühe Vogel mal kann.
Sonnenaufgang ab 09.00Uhr sind drin, früher aber nicht...
Weiterhin viel Spaß mit der Fotografie.
 
Kommentar
Ich finde die Serie sehr gelungen, finde persönlich #5 am Besten, trotz der Leuchte. Eine Freundin von mir sagt immer, man muß raus aus aus seiner Komfortzone (und vllt. mal sehr früh aufstehen und fotografieren).
Tolle Fotos!
Eine kleine (aber nur sehr kleine) Anmerkung. Ich finde es immer besser, wenn man sich beim Zeigen für eine Version des Fotos entscheidet (für mich #7 version 2), aber das entscheidest du natürlich als Fotograf natürlich selbst. Liebe Grüße aus Köln von der Schäl Sick
 
1 Kommentar
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Nichts spricht dagegen nach Kommentaren die eigene Entscheidung zu überdenken oder zu anderen Erkenntnissen zu kommen.
Und manchmal weiss man es selber nicht. Dann fragt man die Gemeinde.
 
Eine aus meiner Sicht sehr gut gelungene Serie von Nachtaufnahmen. Besonders gefallen mir die SW-Aufnahmen.

LG Hermann
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten