Früchte Cocktail

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Hallo, ich hab mich heute mal an sowas probiert....Es ist verdammt schwierig, die Kiwi geht unter, die Zitrone schwimmt...
Ich weiß nicht so recht, mir gefällt es, aber ist es gut genug???

2458447bdbaa879e03.jpg

vg und guten Appetit ;)
Christian

Anzeigen
Mahlzeit,

Kiwi hätte ganz drauf gemusst, aber auch so find ich persönlich es schon sehr sehr gut:up:

Kommentar
Die Bilder gefallen mir sehr gut, beim zweiten hast Du es glaube ich mit der Sättigung etwas übertrieben, siehe Zitronenschale unten links.
Magst Du etwas zum Versuchsaufbau sagen?

Kommentar
Hallo

Tolle Bilder. Beim ersten habe ich erst gar nicht erkennt, dass das ganze Zeug in einem Glas ist. Aber echt toll umgesetzt. Super :up::up:
Wie hast du denn ausgelöst. Fallen lassen und dann draufdrücken oder mit Fernauslöser mit Bewegungssenor. Würde mich echt interessieren.:)
Könntest du mir mal bitte die Exifs posten, leider kann ich keine auslesen lassen. DANKE :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Bilder gefallen mir sehr gut, beim zweiten hast Du es glaube ich mit der Sättigung etwas übertrieben, siehe Zitronenschale unten links.
Magst Du etwas zum Versuchsaufbau sagen?

Ja jetzt sehe ich es auch, oder 'klebt' die Schale an dem Glas...??

Das zweite Foto habe ich mit zwei Blitzen (links und rechts) geblitzt und dahinter ein schwarzes Laken. Dann die Kiwi fallen lassen und knips ;) (f11, 1/200, ISO100)
Das zweite direkt drauf geblitzt ansonsten wie das zweite Foto ;)

Kommentar
Hallo

Tolle Bilder. Beim ersten habe ich erst gar nicht erkennt, dass das ganze Zeug in einem Glas ist. Aber echt toll umgesetzt. Super :up::up:
Wie hast du denn ausgelöst. Fallen lassen und dann draufdrücken oder mit Fernauslöser mit Bewegungssenor. Würde mich echt interessieren.:)

Fallen lassen, und mit Kabelauslöser ;) Aber ca 20mal fallen lassen, und die Küche schwimmt jetzt ;))

Kommentar
Hallo nikonner,

tolle Bilder hast du dir da erarbeitet. :up:

Vielleicht noch nicht perfekt aber wohl auf dem Weg dorthin. Irendwann spiele ich sicher auch mal mit solchen Früchtchen. :D

Sag doch noch bitte, ob und was du am ersten Bild bearbeitet hast. Das Glas ist auf den ersten Blick nicht auszumachen. Erst wenn man das zweite Bild gesehen hat, projiziert das Hirn auch im ersten Bild ein Glas dazu. :confused:

Kommentar
Hallo nikonner,

tolle Bilder hast du dir da erarbeitet. :up:

Vielleicht noch nicht perfekt aber wohl auf dem Weg dorthin. Irendwann spiele ich sicher auch mal mit solchen Früchtchen. :D

Sag doch noch bitte, ob und was du am ersten Bild bearbeitet hast. Das Glas ist auf den ersten Blick nicht auszumachen. Erst wenn man das zweite Bild gesehen hat, projiziert das Hirn auch im ersten Bild ein Glas dazu. :confused:

..nein, habe nur 'Schwarz' etwas angehoben, damit das leicht schimmernde Laken ganz verschwindet. Es ist aber auch ein anderes Glas, viel dünner.

Mir kam die Idee ganz spontan, nur das alles in Position bringen ist echt Krampf ;) Und die Früchte machen einfach nicht, was man will :motz:

vg ;)

Kommentar
Find die Bilder wirklich klasse... ich habs so ähnlich auch schon mal probiert, aber bei mir is ned andeutungsweise gut geworden^^

Respekt und weiter so

Kommentar
Hi Christian,

also Deine Versuche finde ich schon mal ganz klasse!
Verbesserungsvorschläge mag ich jetzt noch gar nicht geben, bin da grad selber am experimentieren!
Ist gar nicht so einfach, hm?
Sehr lustig, ich habe heute auch ähnliche TableTop Aufnahmen gemacht...macht viel Spaß nur danach schwimmt alles :hehe:

Bin gespannt auf weitere Experimente von Dir :up:

Kommentar
Hallo Christian,
mir gefallen die Fotos und ich muss da auch nicht nach dem Sinn fragen.
Schöne Motive, schöne Farben, etwas Action durch die Wasserspritzer ...
... mir gefällt es! :up:

Ich versuche mich auch an solchen Aufnahmen und denke das solche inszenierten Motive sehr viel Erfahrungswerte bringen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten