Fotovideo mit Kamerafahrten erstellen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

onkel_martin

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

ich habe eine Frage bezüglich der Erstellung von Videofilmen, die als Ausgangsmaterial Digitalfotos verwenden. In dem sehr sehenswerten Film "Die Erde von oben" ist regelmäßig eine "Kamerafahrt" ins und durchs Bild realisiert. Weiss jemand, mit welcher software so etwas realisierbar ist?

Mit freundlichen Grüßen

Martin
 
Anzeigen

Ekke Kaplan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Martin,ich arbeite mit dem Macro-System Casablanca und habe in der Photo-Software diese Möglichkeiten,das sich die Fahrt auch seitlich verschiebt.
In den meisten Bearbeitungen, ist nur eine Geradeausfahrt möglich.
So habe ich es bei Pinnacle festgestellt.
Es werden aber bestimmt noch andere Syteme vorgestellt.
Gruss Ekke
 
Kommentar

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hallo Martin,

In dem sehr sehenswerten Film "Die Erde von oben" ist regelmäßig eine "Kamerafahrt" ins und durchs Bild realisiert.
das macht inzwischen jedes beliebige DiaShow Programme auf dem Markt von der Freeware- bis zur KiloEuro-Klasse, z. B. AquaSoft, MAGIX Foto Premium. MAGIX Fotos auf CD & DVD, pinnacle, m.objects, wings platinum, etc, etc.. Üblich sind Fahrten entlang beliebiger Pfade, Zoom, Rotationen um alle drei Raumachsen, etc.

Ciao
HaPe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

hgpassen

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

...nur bringen die zuerst angesprochenen Programme (Magix und co) nicht die Qualität, die man vielleicht möchte.
Sie sind - für den Preis und für das,was sie an Effekten können, schon nicht übel, aber gerade bei den gesuchten Fahraufnahmen wird man immer kleine Sprünge etc sehen,
vor allem bei Hochauflösungen (1920 x 1200).
Da kann man dann aber mit m.objects und vor allem mit Wings Platinum ganz andere Qualitäten sehen, aber die beiden Programme spielen auch preislich in einer ganz anderen Liga!! (bis zur 900,- € Klasse.....)
Ich habe dennoch nach langem Vergleichen aller o.a. Programme bei Wings zugeschlagen,
trotz der Preisschmerzen, und noch keinen Moment bereut..
Die Qualität der Diashows und Bild-Fahraufnahmen, kombiniert mit Videoeinlagen, auch in HD, wenn mans braucht, ist einfach umwerfend spitze!

Einfach mal die kostenlosen Basisversionen hernehmen und austesten, dann kann man sich so langsam "hochkaufen", wenn man es wirklich gut haben will.....

Schönen Abend noch

Heinz-Gerd
 
Kommentar

onkel_martin

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo Ekke, Hans-Peter und Heinz-Gerd,

vielen Dank für die Hinweise, da mache ich mich mal ans Werk.

Schöne Grüße

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten