Fototreffen 16.08.2015 in Wuppertal, die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern, am Sonntag den 16.08. fand wieder ein kleines Fotografentreffen in Wuppertal statt.

Harry, aka BaronvBavert hat zu diesem Treffen eingeladen, um mit uns seinen alten Schulweg (1962-1968, danach mit Schulbus bis 1971) vom Wuppertaler Hauptbahnhof bis auf den Ölberg noch einmal abzugehen.

Mit ihm gegangen sind dann seine Frau Uschi, der Michael (mhensche) und ich.

Das Wetter war mal wieder typisch für Wuppertal :frown1: es hat zwar nicht gegossen wie aus Eimern, aber ab und an habe ich dann doch den Schirm aufspannen wollen :rolleyes: war halt zwischendurch doch etwas mehr als nur leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit ;)


So, lange Rede kurzer Sinn

Ich fang einfach mal mit meiner Anreise zu diesem Treffen an (abgesprochen mit Harry)

Mein Equipment für diesen Tag bestand aus der Fujifilm X-Pro1 und dem Fuji XF18mm f2.0 und dem XF27mm f2.8, wobei ich aber ausschließlich alle Bilder mit dem 18ner gemacht habe.


warten auf den Bus (Wuppertal Beyenburg)
001
comp_DSCF0485 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr


im Bus
002
comp_DSCF0487 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr


Wuppertals Groschengrab (Wuppertal Hbf, Döppersberg)
003
comp_DSCF0492 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr
 
Anzeigen
Kommentar
""die schon oft abgelichtet wurde""

So einen Regenschirmträger wünsche ich mir auch.
Hast Du Dich auch lieb bei Deiner Frau bedankt? Kompliment an die Frau von dem "Baron Bavert"?
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Damit es hier nicht zu langweilig wird, schiebe ich schon mal ein paar Bilder nach :fahne:

Auf dem Weg zum Ölberg ging es erst mal durch die City Richtung Luisenviertel.


Bei uns haben viele Straßenlaternen solchen Verzierungen
007
comp_DSCF0505 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

Auch eine 18mm Festbrennweite hat bei Offenblende nur einen geringen Schärfetiefenbereich :rolleyes: man sollte also darauf achten was noch so alles nicht in der Schärfeebene liegt, was ich hier leider verpennt habe :eek:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

etwas verspätet melde ich mich nun auch zu Bild.

Starten möchte ich auch mit zwei Ansichten von der Minna:

MH1
005.jpg


MH2
007.jpg
 
Kommentar
Aber mein eigentliches Highlight ist ja der fotografierende Schirmträger, was halt passieren kann, wenn man keinen persönlichen nicht fotografierenden Schirmträger an seiner Seite hat :)
(ok, in der Version sieht man die Kamera nicht (rechte Hand), aber ich glaube, ihr bekommt einen Eindruck ;))

MH3
009.jpg
 
Kommentar
bin wieder da:fahne: sorry .....

Ein Schulweg von Solingen nach Wuppertal (1962-1968, dannach mit Schulbus bis 1971)

so war ich .........;)

picture.php


ab Bhf Solingen-Ohligs .......

#1
20469396869_a6d68f71d1_b.jpg


#2

links fährt der Zug über Remscheid und rechts über Vohwinkel...
(meist saß ich links Seite wegen in Vohwinkel´s Bahnbetriebe mit Drehscheibe .... ;) )
20469397509_1555d9f7cc_b.jpg


 
Kommentar
......warten auf Michael .........

#11

ist er da ........;)

20641525151_3c5596bcb2_b.jpg


#12

war damals Bowling-Center .........

20012329654_7a4b2bf5d4_b.jpg


dann ab in die Richtung zur Schule ....

#13

mit meine Mutter ne Glöckl-Bratwurst mampfmampf :hunger:(mittagszeit)

20013962723_ca8e241405_b.jpg


PS: meine Mutter begleitet mich zur Schule (1962-1965), arbeit halbtag als Bürogehilfe bei St.Anna-Schule (damals war ne Mädelschule)

#14
ne BAR, war mit Schaukasten mit tolle Puppebilder :sabber: :D , aber Mama zieht mich weg :D:p

20446878048_47b22af17b_c.jpg


;)

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten