Fototreff in Zürich mit Stadtführung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ailenroc

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

So, nun hab ich's geschafft : ich habe jemanden gefunden, der sich freuen würde, einer Gruppe von Fotografen (und nicht fotografierenden Begleitpersonen) Sehenswürdigkeiten von Zürich zu zeigen.

Zur Auswahl stehen drei Wochenenden (jeweils Sa oder So). Abstimmen bzw. Euch eintragen könnt ihr unter: http://www.doodle.ch/dpVhA8in2ryY

Ich möchte dazu sagen, dass:

a) am Wochenende vom 25./26. August das "Dörflifest" stattfindet. Das ist ein legendäres Fest mit jeder Menge Fress-Beizchen, Konzerten, Markständen, das in einem kleinen Teil der Zürcher Altstadt stattfindet. Vorschlag der Stadtführerin wäre, dass man die Führung dort abschliessen würde, damit die Gruppe sich danach auf dem Fest vergnügen kann.
Siehe: http://www.zuerich.com/de/event_cal...772&datefrom=2007-08-24 00:00:00&resortid=720

b) am Wochenende vom 8./9. September das legendäre "Zürcher Knabenschiessen" stattfindet. Dies allerdings in einem Stadtteil, von dem die Stadtführung nicht betroffen ist. Dies könnte aber evtl. für weiterführende Aktivitäten von Interesse sein, falls jemand gleich einen Wochenendausflug nach Zürich plant.
Siehe: http://www.zuerich.com/de/event_cal...094&datefrom=2007-09-08 00:00:00&resortid=720

Damit wir alle entsprechend planen können und uns nicht bis zum Schluss alle Wochenenden freihalten müssen, schlage ich vor, dass die Abstimmung während der nächsten 2 Wochen läuft. Danach legen wir einen Termin fest.

Es würde mich freuen, wenn dieser Anlass wieder auf zahlreiches Interesse stossen würde.

Weiterführende Informationen zu Zürich findet ihr unter: http://www.zuerich.com/de/welcome.cfm
 
Anzeigen
Wow, das ging ja schnell, Kompliment!

Ich komme gerne, allerdings wohl weniger am ersten Termin, Das Gewühl eines solchen Festes sagt mir gar nicht zu.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

Wir wollen uns ja auch nicht voll ins Getümmel stürzen, nur der Abschluss der Führung könnte (muss nicht) dort stattfinden, falls die "Auswärtigen Besucher" das sehen möchten. Also von daher, kannst Du's Dir vielleicht doch nochmals überlegen. Du kannst Dich ja auch einfach verabschieden, wenn wir dann in die Nähe des Festes kommen.

Die Stadtführerin möchte die Führung auch nicht im Getümmel abhalten :)
 
Kommentar
ailenroc schrieb:
Hallo Sebastian,

Wir wollen uns ja auch nicht voll ins Getümmel stürzen, nur der Abschluss der Führung könnte (muss nicht) dort stattfinden, falls die "Auswärtigen Besucher" das sehen möchten. Also von daher, kannst Du's Dir vielleicht doch nochmals überlegen. Du kannst Dich ja auch einfach verabschieden, wenn wir dann in die Nähe des Festes kommen.

Die Stadtführerin möchte die Führung auch nicht im Getümmel abhalten :)

Dann bin ich auch am ersten Termin dabei. So 'ne Bratwurst und ein Bierchen zwei dazu nachher am Fest kann sicher nicht schaden. Nur fotografiern will ich da nicht....
Hab jetzt schon gestimmt, aber du kannst mich für's erste Wochenende auch drauf nehmen. Ich hab gg.f wieder Pikett, aber das kann man erfahrungsgemöss problemlos abtauschen, sobald der Termin feststeht.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Super, freut mich. Würde es Dir was ausmachen, Deinen Eintrag einfach zu löschen und nochmals einzugeben? Das Programm zählt ja mit und es wäre übersichtlicher, wenn auch die anderen gleich sehen, wer effektiv wann mitgehen kann... ;)
 
Kommentar
Hallo Conny,

von den angepriesenen 3 Wochenenden kann ich nur 2 entdecken (25.8. und 2.9.) - mache ich was falsch, oder habt ihr das dritte schon ausgeklammert?
 
Kommentar
hallo leute,

ich wäre wirklich gerne dabei aber im august ist schon alles verplant und im september ziehe ich um, d.h. 2 wohnungen auf vordermann bringen und dazwischen noch umziehen. danach wird es hoffentlich wieder ruhiger und ich bin gerne wieder dabei. mainau hat echt spass gemacht und zürich war ich noch nie, und denke die angebotenen events wären klasse.

ich wünsch euch viel spass und gut licht!!

liebe grüße
sven
 
Kommentar
asaerdna schrieb:
Hallo Conny,

von den angepriesenen 3 Wochenenden kann ich nur 2 entdecken (25.8. und 2.9.) - mache ich was falsch, oder habt ihr das dritte schon ausgeklammert?

Hallo Andreas

Kann es sein, dass Dein Bildschirm zu klein ist und Du scrollen musst ? Es sind auf alle Fälle noch alle drei da und warten auf Eintragungen ... :D
 
Kommentar
swiggl schrieb:
hallo leute,

ich wäre wirklich gerne dabei aber im august ist schon alles verplant und im september ziehe ich um, d.h. 2 wohnungen auf vordermann bringen und dazwischen noch umziehen. danach wird es hoffentlich wieder ruhiger und ich bin gerne wieder dabei. mainau hat echt spass gemacht und zürich war ich noch nie, und denke die angebotenen events wären klasse.

ich wünsch euch viel spass und gut licht!!

liebe grüße
sven

Oje, Du ärmster, ich beneide Dich nicht drum. Kannst ja mal schauen, wie Deine beiden Wohnungen bis dahin ausschauen und ob Du vielleicht eine Auszeit brauchst, dann kannst Du Dich allenfalls immer noch kurzfristig anschliessen !
 
Kommentar
ailenroc schrieb:
Kann es sein, dass Dein Bildschirm zu klein ist und Du scrollen musst ? Es sind auf alle Fälle noch alle drei da und warten auf Eintragungen ... :D
Nein - der Bildschirm ist nicht zu klein! Aber wenn man lesen kann, kann man sogar das 3. WE entdecken :hammer: ... danke!
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal auf der Liste eingetragen. Auf Anregung von Conny möchte ich mich noch kurz vorstellen - den Text werde ich ins "Members Only"-Forum stellen, hier wär's wohl etwas off-topic.

Gruß
Tobias :)
 
Kommentar
Ich habe mich auch mal eingetragen. Dann hätten wir
Ende August ja schon einige.
 
Kommentar
ailenroc schrieb:
Super, freut mich. Würde es Dir was ausmachen, Deinen Eintrag einfach zu löschen und nochmals einzugeben? Das Programm zählt ja mit und es wäre übersichtlicher, wenn auch die anderen gleich sehen, wer effektiv wann mitgehen kann... ;)

Hast du doch schon für mich gemacht, bei mir war eben, als ich geguckt hab, alles grün!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Xapathan schrieb:
Ich habe mich auch mal eingetragen. Dann hätten wir
Ende August ja schon einige.

Ich seh schon, ihr wollt unbedingt das August-Wochenende, damit ihr nachher am Fest noch Bierchen trinken könnt :dizzy:
 
Kommentar
Guten Morgen !

Wer hat noch nicht, wer will noch ? Weitere Interessenten für den Zürich-Trip gesucht ! Meldet Euch doch ... :hallo:
 
Kommentar
Guten Morgen,

Da sich niemand mehr gemeldet hat, lege ich jetzt den Termin fest, an dem sich die meisten eingetragen haben: Samstag, 25. August. Die Zeit werde ich noch kurz mit der Stadtführerin besprechen und dann zusammen mit dem Treffpunkt noch bekannt geben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten