Frage Fototour durch Schottland


D90-Dirk

Nikon-Clubmitglied
Guten Tag, die Damen und Herren!

Gibt es eine Empfehlung für eine Fotoreise durch Schottland? In diesem Unterforum habe ich leider keine Informationen hierzu gefunden (auch darüber hinaus nicht).

Kann mir jemand mit einem Fototouranbieter weiterhelfen oder muss ich ganz altdeutsch mir meinen Plan selbst zusammen stellen?

Für ein wenig Input wäre ich sehr dankbar :D

Noch zur Info: Meine Schottlandreise soll nicht in diesem Jahr stattfinden. Insofern besteht keine Eile.

Gruß Dirk
 

pixeliced

NF-F Premium Mitglied
Hallo Dirk,

wenn ich Mitte Mai wieder aus Schottland zurück bin, kann ich dir vielleicht sagen, ob das mit dem "Plan selbst zusammenstellen" funktioniert hat.
Wir haben einen Flug nach Manchester gebucht (in England war ich auch noch nie). Dann geht es weiter mit einem Mietwagen. Mal sehen wie weit wir in zwei Wochen kommen. Schwerpunkt: Isle of Skye.
Bis jetzt habe ich mir einfach viele Schottland-Fotos angeschaut und mir auf einer Landkarte sehenswerte Punkte markiert. Wetter, Licht usw. werden sowieso eine Überraschung.
Reiseführer: Michael Müller und Rother Wanderführer
 
Kommentar

Thomas 110

Sehr aktives Mitglied
Hi
einen Plan habe ich leider auch nicht für dich

aber ich habe mal einen kleinen Reisebericht geschrieben
vielleicht hilft er dir zumindest die Vorfreude zu verstärken :)



Dort unter
--> Reiseberichte
--> Schottland 2013

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Glenfinnan Viadukt mit Harry Potter Zug

vg
thomas
 
Kommentar

Danulon

Sehr aktives Mitglied
Ich werde auch im Mai mit einer Gruppe von Fotografen in den schottischen Highlands sein (teils Einheimische, teils Ortsfremde wie ich). Unsere "Basis" wird Killin sein. Auf dem Programm werden die Highlands, aber voraussichtlich auch Edinburgh stehen.

Bei Interesse werde ich gerne berichten.
 
Kommentar

Ralf B.

Sehr aktives Mitglied
Ganz grob - wenn Du eher auf Kultur, Schlösser und Burgen (und Whisky, d.h. die Region Speyside) aus bist, dann ist die Ostküste bzw. die Lowlands was für Dich. Für die grandiose schottische Landschaft musst Du Richtung Highlands/Westküste bzw. die Hebrideninseln. Die bekannteste und wohl auch eine der schönsten Hebrideninseln ist Skye, leider ist sie auch eine Wetterküche und trägt ihre Titel Misty Isle absolut zu recht. Die schönsten Strände findest Du auf den äußeren Hebriden, allerdings musst Du schon reichlich abgebrüht sein, wenn Du da baden willst :D. Reste der alten Caledonischen Wälder findest Du z.B. noch in der Region Cairngorm. Fotografisch bieten alle Regionen tolle Motive, vor allem beim richtigen Licht.

Achso, und Edinburgh ist ein absolutes Muss. Für mich die wohl schönste Stadt der Welt.
 
Kommentar

redy

Sehr aktives Mitglied
Auch die Ostkueste hat einiges an Schloessern & Kultur zu bieten.
Dunvagan Castle der McLeods auf Sky, Duart Castle der MacLeans, das (wahrscheinlich) meistfotografierteste Schloss: Eilean Donan Castle, die "Standing Stones of Callanish" auf den Hebriden uvm..

lg redy (der im September wieder nach Schottland faehrt...)
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software