Fototour durch das schöne Regensburg (Kulturstadt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

René Hoffman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Regensburg ist seit dem Unesco-Weltkulturerbe 2006 (Kulturstadt) und bietet zahlreiche mittelalterliche Gebäude so auch eine voll intakte Altstadt. Eine Turmbesichtigung auf einer doch hohen Kirche mitten in der Altstadt wäre möglich und empfehlenswert, man hat von dort aus rundum phantastische Aussicht z.B. direkt auf denn Dom der Zurzeit Gerüstfrei ist. :D

Treffen findet am 08.10.2006 um 12 Uhr Statt :)

Die mit PKW anreisen:
Tipp, es gibt ein großen Parkplatz ca. 15 gehminuten vom DOM, der ist 24H Kostenfrei!!! Treffen bei der Einfahrt.

Hier die Karte zum Parkplatz:
http://img166.imageshack.us/img166/7016/rrhwdoflvxu9t12ott7mf3cq3r6wiuwzh175015sq1.gif

Die aus Regensburg oder mit der Bahn anreisen, Treffpunkt um ca. 12:30 Uhr vor dem DOM.


Besteht Interesse? :)
 
Anzeigen
Schlaflos schrieb:
Regensburg ist seit dem Unesco-Weltkulturerbe 2006 (Kulturstadt) und bietet zahlreiche mittelalterliche Gebäude so auch eine voll intakte Altstadt. Eine Turmbesichtigung auf einer doch hohen Kirche mitten in der Altstadt wäre möglich und empfehlenswert, man hat von dort aus rundum phantastische Aussicht z.B. direkt auf denn Dom der Zurzeit Gerüstfrei ist. :D

Treffen findet am 08.10.2006 um 12 Uhr Statt :)

Die mit PKW anreisen:
Tipp, es gibt ein großen Parkplatz ca. 15 gehminuten vom DOM, der ist 24H Kostenfrei!!! Treffen bei der Einfahrt.

Hier die Karte zum Parkplatz:
http://img166.imageshack.us/img166/7016/rrhwdoflvxu9t12ott7mf3cq3r6wiuwzh175015sq1.gif

Die aus Regensburg oder mit der Bahn anreisen, Treffpunkt um ca. 12:30 Uhr vor dem DOM.


Besteht Interesse? :)

:hallo: ich wünsch Euch, viel Sonne und eine menge Spaß :hallo:

mfg

Sascha
 
Kommentar
Leute die bis jetzt Kommen:
wopu -DSLR-Forum (Stößt evtl. dazu)
derB -DSLR-Forum (zu 95% Sicher)
Knuddelbär -DSLR-Forum (Sicher)
snhertel -DSLR-Forum (Sicher)
goorooj -DSLR-Forum (Sicher)
bindaandi -NikonPoint (Sicher)
ManU -NikonPoint (Sicher)
wenders -Nikon-fotografie (Sicher)
cstyla -Nikon-fotografie (Sicher)
Schlaflos(Sicher)

Zusagen oder Absagen bitte per PN an mich, da wir dann wissen wer sicher kommt und ggf. auf den ein oder anderen warten können. ;)

WETTER HERVORSAGE REGENSBURG:

http://wetter.rtl.de/deutschland/ueb...ort=regensburg

PS: Meine Handy-Nr. gebe ich via PN bekannt!
 
Kommentar
Hi,

vielleicht geh ich mit, bin mir allerdings noch nicht sicher!
Mal Schaun wie des mit dem 70-300ED klappt.
:)
 
Kommentar
Neuigkeiten!!!

Macht Euch darauf gefasst, dass die Altstadt total überfüllt sein wird: An diesem Wochenende findet das Herbstfest statt und zu diesem Anlass werden die Geschäfte (auch am Sonntag) offen sein.

Programm für Sonntag:


Neupfarrplatz
10 – 13 Uhr Buntes Markttreiben mit Musik für alle Lebenslagen präsentiert vom Quartett Bel Ami.

Domplatz
ca. 12 Uhr 300 PS versus 3.000 PS
Traditioneller Oldtimer-Traktorenkorso von Stadtamthof über die Steinerne Brücke zum Domplatz. Dreschvorführungen wie anno dazumal des »Stammtisches Alte G‘sanglreißer und Oldtimerfreunde BuchenFlöhe« mit Brotzeit, Bier und Blasmusik

ca. 14 Uhr Porschekorso durch die historische Altstadt mit anschließendem Sektausschank des Porsche-Clubs Regensburg zugunsten von kuno

Maximilianstraße

Porsche-Ausstellung des Porsche-Zentrums Regensburg

Für einige wird vielleicht auch folgendes interessant sein:

Das Regensburger Fotohaus Zacharias hat an diesem Wochenende seine Hausmesse. Vertreter der großen Firmen werden anwesend sein und die neuesten Produkte vorstellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten