Fototipps für Bremen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo, ich bin nächstes Wochenende in Bremen und würde mir gerne einige Tipps fürs Fotografieren dort geben lassen. Neben der Stadt interessiert mich auch die "Landschaft" außerhalb. Aber auch auch Tipps für indoor sind interessant, wenn das Wetter gar nicht mit spielt..Gibt es z.B. Museen/ interessante Gebäude, in denen man fotografieren darf?
ich bin gespannt.was für Vorschläge kommen..
Danke im Voraus
Jörg
 
Anzeigen
Hallo Jörg,

das ist schwierig zu beantworten, weil zu viele Faktoren, wie individuelle Interessenlage, Vorkenntnisse, Jahreszeit, Wetterlage usw., usw. eine Rolle spielen. Du hast ja schon einiges angerissen. Aber schau mal in diesen Link:
http://www.bremen-tourism.de/bremen.cfm?flash=true
Und dann orientiere Dich wenn Du in der Stadtmitte bist um das Rathaus und den Marktplatz herum. Die Böttcherstraße schließt direkt an, der Schnoor, das mittelalterliche Viertel ist 10 min. fußläufig entfernt und zum Weserufer mit "Tiefer " und "Schlachte" sind es auch nur ein paar Schritte.
Museen und noch vieles mehr gibt es noch, doch dafür muss man Zeit haben und sich mehr vorbereiten (siehe Link) als ich es hier anbieten kann.

picture.php


Also dann viel Spaß!

Gruß aus Bremen

Bernd
 
Kommentar
Hallo Bernd,
zunächst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, mit der du mir ja auch gute Vorschläge lieferst. Architektur, bzw. besondere Gebäude/ Konstruktionen interessieren mich auf alle Fälle aber eben auch Landschaft, z. B.ein gut erreichbares Moor...
Viele Grüße
Jörg
 
Kommentar
moin, schlachte, rathaus, roland, bremer stadtmusikanten, schnoor, universum, sögestraße mit den schweinen, böttcherstraße, osterdeich usw und einen abstecher nach worpswede: barkenhoff, haus im schluh, käseglocke, cafe worpswede, neu helgoland, worpsweder bahnhof von vogeler entworfen, marcus heide, kunsthalle, rathaus und viele ateliers. wir machen samstag und sonntag ca. um 13.00 uhr ab parkplatz barkenhoff mit unserem hund einen spaziergang richtung marcus heide - cafe worpswede - käseglocke - barkenhoff. vielleicht treffen wir uns. fischerhude hat auch was.
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber das Universum moechte ich noch mal erwaehnen. Sieht aus wie ein abgestuerztes Ufo und sieht bei einsetzender Daemmerung und Abends klasse aus.
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
@Calgary: Ich dachte, Du steckst hinterm Teich, ohne Griffmöglichkeit ins Archiv oder so ... ;)

Jock-l
 
Kommentar
Moin,
da kann ich als gebürtiger Bremer mich ja nicht zurückhalten! Alle Vorredner hatten schon gute Ideen, das Programm ist weiß Gott bereits wochenendfüllend, wenn Du das alles in die Tat umsetzt. Solltest Du aber dann noch Zeit haben und einen Panaoramakopf, probier' das mal auf dem Marktplatz aus. (Werde ich übrigens auch irgendwann tun).
Buenos Diaz (=gute Bilder) wünscht
Columbus
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Moin, das ist Neu Helgoland. Hinter der Brücke rechts abbiegen und der Hamme ca. 1 km folgen - und dann links in den Rundweg einbiegen. Dann gehst Du durchs Teufelsmoor. Rastplatz für Tausende von Zugvögeln. Im Süden erhebt sich der Weyerberg. Nach 45 min reine Spazierzeit kommst Du gerade auf die Zugbrücke zurück. Hast Du Glück - dann verzaubern Dich die Lichtspiegelungen. Im Restaurant -Neu Helgoland - lassen sich die Bremer mit einheimischen Speisen z.B. Grünkohl oder Knipp verwöhnen.

picture.php
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Hallo Jörg,

stelle dich einfach in der blauen Stunde auf den Bahnhofsvorplatz und schaue dir das Überseemuseum an. Tolles Motiv.

Wie wär`s mit einer kleinen Serie über die typischen Bremer Häuser?

Viel Spass

bremen
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten