Fototasche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Belmondo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

hier im Forum bin ich neu; fotografiere seit längerer Zeit; zuerst mit einer Agfa -Mechanik pur- meines Vaters, dann Spiegelreflex.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiver mit der Fotografie; Kinder werden langsam groß und die fachlichen Informationen sind etwas einfacher zugänglich und nicht zuletzt sind die Ergebnisse schneller da.

Zu meiner eigentlichen Frage:
Im Sommer machen wir eine mehrtägige Radtour um den Bodensee herum.
Leider kann's dabei wohl nass werden.

Wie sind denn Eure Erfahrungen, welche Taschen, Rucksäcke oder sonstige Behältnisse mal einen anständigen Schauer aushalten ohne dass die Kamera und das Tele hinüber sind?

Danke und Gruß
Belmondo
 
Anzeigen
Hallo,
um einen bestimmten Tip abzugeben müsste man erstmal wissen was alles in Tasche/Rucksack soll.:)
Wetterfeste Rücksäcke findest du z.B. auf www.lowepro.de (z.B. den Vertex 100AW).
Auf www.taschenfreak.de findest du Erfahrungsberichte und Bilder zu ungefähr 1000000000000000 Kamerataschen und Rucksäcken.:D

mfg Stefan
 
Kommentar
"mal einen anständigen Schauer aushalten"

das ist sehr relativ :)

Was ich Dir allerdings raten kann.
nimm die Tasche/ Rucksack lieber eine Nummer größer als Du diese derzeit benötigst.
Ausrüstungen wachsen in der Regel :)

Grüße
Rainer
 
Kommentar
Hallo,
habe mir vor kurzem die Tasche von Crumpler (dayli) oder so ähnlich heisst sie.
Sie ist 38 cm breit.
Ich bekomme folgende Ausrüstung hinein.
D80 mit BG und 25-85mm 2.8, 200mm-Tele, 35-70mm, Blitzgerät SB600, einige Filter, einige Batterien für´s Blitzgerät, Zigaretten, Feuerzeug, Geldbeutel, Taschentücher, vor allem die Bedienungsanleitungen (kann man ev. unterwegs mal gebrauchen), und.....jede Menge Kondome.
Das war´s. Punkt.
Hat gekostet: 120,00 Euronen. Geile Tasche. Trägt sich sehr bequem.
Nimm am Besten Deine Ausrüstung mit in den Laden.

Grüße aus Frankfurt, schönes WE.-
 
Kommentar
"mal einen anständigen Schauer aushalten"

das ist sehr relativ :)

Was ich Dir allerdings raten kann.
nimm die Tasche/ Rucksack lieber eine Nummer größer als Du diese derzeit benötigst.
Ausrüstungen wachsen in der Regel :)

Grüße
Rainer

Das unterschreibe ich mal.

Ich benutze für meine Wanderungen einen Lowepro Slingshot 200AW.
Der hat meine Ausrüstung bis jetzt immer trocken gehalten, selbst wenn ich den ganzen Tag bei Mistwetter draußen war.
http://www.newsfix.de/news/693/index.php?rubrik=Sling Bags
 
Kommentar
Hallo,

ich mache 2-3 mehrtägige Radtouren und oft ist meine Kamera und ein Teil des Zubehörs dabei.
Weniger ist mehr...

Meine Vorgehensweisen:

1) nur Body mit Objektiv im TLZ mini in die Ortlieb Lenkertasche.
oder
2) Slingshot 200 auf den Rücken (NICHT wasserdicht) und für mich nicht so angenehm, deshalb nur bei kürzeren Touren.
oder
3) den Slingshot bepackt in den Ortlieb Backroller. Wenn Zelt und Kochzeugs dabei sind, wird es zwar eng mit dem Gepäck, der Kameraschutz ist aber gut und wenn man mal einen Ausflug zu fuss macht, kann man den Slingshot auch normal benutzen.

Die Ortlieb Taschen sind auch nach Jahren wasserdicht, ich teste das aber oft vor Touren mit Papier gefüllten Taschen unter der Dusche.

Viel Spass beim Fahrradfahren und beim Fotografieren!
 
Kommentar
Wenn ich 100%igen Schutz vor Wasser haben will, stecke ich eine entsprechende Fototasche in den Ortlieb X-Tremer XL. Hat sich schon auf mehreren Kajaktouren, auf dem Schlauchboot im Tauchurlaub und auch auf dem Fahrrad bewährt.

Aber ohne eine entsprechende Info des Threaderöffners, welche Größe die Tasche haben muss, kann man eigentlich auch nichts weiter dazu schreiben...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten