Fototasche für D80/18-70/70-500/SB-800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chiuchä

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Fototasche für D80/18-70/70-300/SB-800

Hi all

Ich bin auf der Suche nach einer praktischen Fototasche, die folgendes bietet..

- D80 mit Batteriegriff und angesetztem 18/70 oder 70-300VRII
- Ladegeräte
- evtl noch eine Stativhalterung unten an der Tasche..
- später noch ein SB-800 sowie ein 50mm Festbrennweite

Ich denke so an eine Schultertasche. Andere Empfehlungen?
Was ich mir angeschaut hab' ist die Nova 5 AW von Lowepro... jedoch weiss ich nicht, ob da das 70-300er so rein passt, dass man die Eingliederungen angebracht lassen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruss
 
Anzeigen
HuhU!

Ich habe die D80 mit Batteriegriif und nun 18-200, SB800.. in der Slingshot 200AW

Passt alles rein und hinter der Cam passt auch noch das 70-300 VR rein (geliehen, zum testen).

Oben im kleinen Fach habe ich nur noch Survivelkram wie Snickers, Energydrink, Portmonee, Handy, Schlüsseö etc. drinne.

Oben Wäre also genug Platz für den Nikon-Lader.

Oder du nimmst die 300AW .. kostet zwar Geld, ist sie aber meiner Meinung nach auch wert.
Da kannste denn auch noch 1,5L Cola oder so reinpacken ;)

Tipp: Schau dir die Taschen (egal welche!) genau an und nehm deinen Objektiv-Park mit innen Laden und mach nen Probe-Sitz, ob alles so passt,
wie du es willst!

LG!
 
Kommentar
Hallo Chiuchä,
ich habe die Tamrac Pro 8, da passt die D80 mit Batteriegriff und das andere Gerödel ganz gut rein.http://www.tamrac.com/frame_velocity.htm
Vorteil ist, dass die Tasche ziemlich viele Fächer für den Kleinkram wie Filter, Speicherkarten, Akkus usw hat.
Du kannst dir ausserdem die Fächer so einteilen wie du es möchtest, die Tasche ist zwar nicht billig, aber, wie ich finde einfach prima, auch vom Tragekomfort.

LG Frank
 
Kommentar
Grüezi Chiuchä

Ich habe nach längerem Probieren im Laden und noch längerem Pröbeln zuhause meine D80 mit BG, 18-70 und VR 70-300 sowie das "Fufzgerli" und ein 85mm (übereinander), der Kabelauslöser und ein bisschen Reinigungszeug in einer Crumpler Daily M. Die Cam "hängt", Objektiv voran und geht so auch mit angesetztem 70-300 gut rein. Aussentasche ist recht gross (wird gegen den Boden hin grösser), da hat das Ladegerät gut Platz (brauchst du das wirklich, wenn du den BG hast?). Ein Blitz würde auch noch reingehen. Nur eine Stativanhänge-Vorrichtung hat die Tasche nicht (hab persönlich eh nicht so gerne das Stativ an der Tasche). So habe ich alles, was ich brauche, in einer kompakten, coolen Tasche (hat dann aber nix mehr zusätzlich drin Platz), welche zwar ihren Preis hat, aber dafür auch sehr gut verarbeitet ist.

Gruess us Basel
Kunkun
 
Kommentar
Hallo,

ich habe meine D50 mit angesetztem 18-70mm + 50mm 1.8 + Sigma 105mm Makro + Nikon 70-300mm VR und einen Sigma Blitz 500 Super in einer Lowpro Nowa 4 AW ferner einen Winkelsucher ein Taschenstativ von Manfrotto und jede menge Kleinkram. Jetzt ist die Tasche voll und ich brauche was größeres ansonsten finde ich Sie super und robust vor allem auch weil Sie bisher kein Wasser durchgelassen hat.

Da ich Plane mir was größeres an zu schaffen kannst du dich bei Interresse ja mal melden.

Gruss

Patrick

P.S. die Tasche gibts nur leer!!!
 
Kommentar
Ja, ich hatte eigentlich mal die Nova 5AW angeschaut...

Die Tamrac Pro 8 5608 IMPROVED sieht aber auch ganz doll aus... leider giebts die nirgens zu kaufen... oder weiss jemand wo ich das verfluchte Ding herbekomme?

Der eigentliche Grund zur Pro8: ich finde es Praktisch, dass die Cam nicht mit dem Objektiv nach unten in der Tasche ist, so ist es möglich ein 70-300er mit der GeLi dranne zu lassen.
 
Kommentar
Mein Favorit ist der Slingshot. Fuer deine Ausruestung denke ich ist der Slingshot 300 der Richtige. Ich selber habe den Slingshot 200 und habe Probleme mein 70-300 zu verstauen.

@sense - Koenntest Du vielleicht ein Bild von deinem Slingshot 200 und deiner Aufteillung machen?
 
Kommentar
So ich habe mir mal eine Tamrac 5608 Pro8 bei eGay im Deutschen bestellt plus 2x einen B+W 007 Schutzfilter für meine beiden Objektive.

Mal schauen ob das gut geht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten