Fototasche für D40 mit Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD gesucht.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Strandwanderer

Aktives NF Mitglied
Registriert
Alte Hasen werden mir sicher helfen können:
Ich suche eine Fototasche, in der ich meine D40 komplett mit dem o. g. Tamron Teleobjektiv verstauen kann (am liebsten noch mit aufgesetzter Gegenlichtblende, aber das dürfte schwierig werden). :)
 
Anzeigen
Hallo Strandwanderer,

"Fototasche" ist ein ziemlich weit gefasster Bergriff, daher empfehle ich Dir, Dich mal bei Compagnon https://compagnon-bags.com/ umzuschauen. Als Tip, die Messenger Serie könnte sehr gut passen, die Taschen gibt es in "Normal", "Medium", Little" und "Nano"
 
Kommentar
Ich tät lieber bei Taschenfreak reinschauen und nach Schultertaschen selektieren.

Ob ich eine Tasche für die D40 kaufen würde, die den Wert meiner Kamera weit übersteigt.... weiss nicht.
 
Kommentar
Genau. Als erstes müßte man das veranschlagte Budget wissen. Es gibt unzählige Taschen unterschiedlicher Beschaffenheit und Größen für DSLR Kameras mit einem oder mehreren Objektiven und Zubehör etc.! Einen konkreten Tipp dafür abzugeben ist schwierig bzw. für Dich kaum zielführend, weil jeder etwas anderes vorschlagen dürfte, vorzugsweise was derjenige selber hat und aus seiner persönlichen subjektiven Sichtweise auch toll findet. Eine Einschränkung bezüglich des auszugebenden Betrages für dieses Equipment wäre schonmal hilfreich fürs erste.;)

P.S.: Trotz meines Einwurfs werfe ich mal eine Hama Tasche ins Rennen. Hatte ich selber mal und war eigentlich auch zufrieden. Sind ziemlich günstig und trotzdem sehr gut verarbeitet und damit auch robust. Z.B. die Rexton Serie. Auch Vanguard hat tolle Taschen für noch annehmbare Preise. Habe selber eine Up-Rise.
Inzwischen bin ich allerdings auf eher luxuriöse Taschen umgestiegen wie die Retrospective Serie von ThinkTank. Aber da wäre es tatsächlich so, dass die Tasche teurer wäre als zumindest die enthaltene Kamera.:D
 
Kommentar
...wie wäre es, einfach mal in das nächste Fotogeschäft zu gehen und dort die Taschen mal testen?


Gruß

Peter
 
Kommentar
...wie wäre es, einfach mal in das nächste Fotogeschäft zu gehen und dort die Taschen mal testen?

Ein guter Tipp, nur haben die meisten Geschäfte nicht die größte Auswahl...

Ich hab mich damals auf der Photokina umgesehen, da sind alle namhaften Hersteller vertreten und man kann die Taschen und Rucksäcke nach Herzenslust begrabbeln.
 
Kommentar
Ich besitze u.a. die Hama Multitrans 200, da passt eine D40 (auf dem Bild ist eine von der Größe vergleichbare D3300) mit dem Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD + Geli ohne Probleme rein.

Eine Einstellige, anstelle der D3300 passt auch rein. :D

Ist zwar nicht die Hübscheste, aber funktional.

31484541ma.jpg


31484542rw.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten