Fototasche, aber welche und kein Rucksack!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Duc_Holiday

Aktives NF Mitglied
Registriert
Salü!

Nun ja, mein Geburtstag steht bald ins Haus und meine Gattin fragt dauernd nach einem passenden Geschenk. Da ich für meine 'neue' D200 eh eine passende Kameratasche suche, wollte ich euch mal fragen:

D200 + 18-85VR + 70-300VR (geplant) + Kleinkram sollte gut reinpassen aber zu groß sollte sie auch nicht sein (ich schleppe nicht mehr gerne viel Zeugs mit mir rum)! Die Kamera sollte mit angesetztem 16-85 griffbereit reinpassen (also möglichst mit Optik nach unten) und leicht rein- und rauszunehmen sein, daneben das 70-300. So stelle ich mir das in etwa vor.

Die Kalahari OPARA K21 gefällt mir ganz gut auf den Bildern im Web. http://kalahari.de/ oder http://tinyurl.com/4ahn6s

Wer hat diese Tasche und diese oder eine ähnliche Ausrüstung und kann mir sagen ob die Ausrüstung da so reinpasst?

Vielen Dank für die Hilfe!

Schönes WE!
Joachim
 
Anzeigen
Ich kenn jetzt nicht die genauen Maße der D200. Sie dürfte etwas höher als die D80 sein.

Ich hab den Kata T-214 mit D80, Tamron 17-50 und 70-300VR. Die Cam passt mit aufgesetzten 70-300 rein und du hast für zwei weitere Objektive Platz. Dazu Außenfächer für Kleinteile und ggf. auch mal den Blitz.
 
Kommentar
Ich werde Dir jetzt keine Empfehlung für eine Fototasche geben, aber was mir persönlich bei der Taschensuche geholfen hat: ein wenig Zeit mit TASCHENFREAK.DE zu verbringen. Habe mich für eine Crumpler interessiert und dort tolle Bespiele gefunden, was in welches Modell in der Praxis reinpasst. Ein Besuch lohnt sich!
Gruß Tom
 
Kommentar
Moin!

Vielen, vielen Dank für die vielen wertvollen Hinweise - aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob die D200 mit den 2 Linsen in die K-21 passt...
Evtl. bräuchte es ja die K-31 http://tinyurl.com/6x4lxp o.ä.?

Vielleicht hat ja jemand solch Equipment....?

Schönen Tag!
Joachim
 
Kommentar
Kauf lieber zu groß, notfalls erstmal mit einer halbleeren Tasche losziehen, als in ein paar Wochen/Monaten erneut kaufen müssen.
 
Kommentar
Ich habe eine Kalahari K-31 mit einer D200, 30/1.4, 70-200/2.8, Blitz und Kleinkram drin.
Ist eine gute Tasche! :up:
 
Kommentar
Salü!
Danke, werde mir also die K-31 kaufen (lassen).
Die Frage ist nur khaki oder schwarz... :fahne:
Schönes Rest-WE!
Joachim
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten