Fotoshooting mit Jasmin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

LennartW

Guest
Hallo,
zwar schon zwei Wochen her aber hätte trotzdem gerne noch ein par Meinungen zu diesen drei Bilder. Was könnte ich verbessern?

jasmin1.jpg


jasmin2.jpg


jasmin3.jpg
 
Anzeigen
Hallo,


Bild 2 gefällt mir ganz gut. Die Perspektive ist recht interessant.

Bild 1 wirkt viel zu verkrampft. Kein Mensch stellt sich freiwillig so hin. Wenn, dann müsste sie mit dem Rücken an der Wand lehnen.

Bei Bild 3 finde ich das Ganze irgendwie "unglaubwürdig". Dieses Hervorschauen passt zu einem kleinen, lachenden Kind, aber nicht unbedingt zu deinem Modell.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Also Bild 2 finde ich persönlich super!! :up: Das gefällt mir am besten!! Gleich danach kommt Bild 3! Da würd ich nur versuchen das Modell aus der Mitte zu bekommen mit einem anderen Bildschnitt.
Bild 1 will mir nicht so recht gefallen. Es wirkt als würde es nach vorne kippen. Außerdem fehlt mir beim Modell etwas die Körperspannung. Denke bissi Schultern zurück, Kinn bissi nach vorn würde da schon helfen!

Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck! Bin gespannt was die Profis dazu sagen! :)
 
Kommentar
stimmt leider. ist mit allerdings erst später aufgefallen. um es noch mehr grade zu rücken ist der ausschnitt leider zu klein (dann fehlt ein teil vom fuß). habe das problem auch so gelöst, dass ich mein logo über klatsche aber das habe ich dieses mal hier gelassen

Nelo schrieb:
Bild 1 will mir nicht so recht gefallen. Es wirkt als würde es nach vorne kippen.
 
Kommentar
mit dem an die wand lehnen ist immer so eine sache bei diesen schmierereinen. das bekommt man zum teil recht schlecht aus der kleidung. trotzdem danke...


habedehre schrieb:
Hallo,


Bild 2 gefällt mir ganz gut. Die Perspektive ist recht interessant.

Bild 1 wirkt viel zu verkrampft. Kein Mensch stellt sich freiwillig so hin. Wenn, dann müsste sie mit dem Rücken an der Wand lehnen.

Bei Bild 3 finde ich das Ganze irgendwie "unglaubwürdig". Dieses Hervorschauen passt zu einem kleinen, lachenden Kind, aber nicht unbedingt zu deinem Modell.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Moin,

das zweite Bild ist wegen seines interessanten Schärfeverlaufes und der Perspektive schön, sehr schön sogar! Die Bildaufteilung ist gelungen.

Bild Nr. 1 und Nr. 3 gefallen mir nicht.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
Über Kleidung, Haartracht und Verdrahtung kann man ja diskutieren, aber mir hat das Model zu wenig (punkig-verruchte) Ausstrahlung - sie wirkt eher wie ein verkleidetes Schulmädchen :fahne:

# 2 gefällt mir von der Perspektive und vom Schärfeverlauf sehr gut ...

Just my 0,02 €,
Andreas
 
Kommentar
mein persönlicher eindruck:

sie will mit ihrem outfit ja auch ein statement abgeben... für mich passt die lokation nicht... ich hätte das mädel in die stadt geschleppt und dort bilder gemacht...

just my two cents

ps: bild 2 ist ganz ok, kein vom hockerreisser, aber ein solides portraitbild
1 und 3 sind misslungen... bei 1 posing und licht, bei 3 situation und licht...
 
Kommentar
Hi,

in den Fotos sehe ich einen ziemlichen Widerspruch zwischen Motiv und Bildsprache. Das Mädchen ist (in den Augen eines 45jährigen) durchaus schrill gestylt, steht in einer einigermaßen dazu passenden Umgebung, aber die Fotografie ist eher reproduzierend. Keine eigene stilistische Stellung.

Bild 3 (ganz unten): Man kriegt echt Mitleid mit dem Mädel und möchte sagen: Nein, Du musst nicht so rumlaufen! Kannst Dir gleich nach dem Shooting den Piercingschrott rausmachen und die Haare kriegen wir auch wieder hin...

Bild 2 (Mitte): Stellt die Frage: Warum lehnt die an der Wand? Warum guckt die so traurig? Warum ist die Hand unscharf? (wo doch Männer Frauen so gerne auf die Hände schauen...) Warum dieses softige Licht, das trotz der Weichheit am Wesentlichen vorbeileuchtet?

Bild 1: (oben): "Ein netter Schnappschuss!" wird der unbedarfte Betrachter denken, wer genauer guckt, sieht, dass da einer sich die Mühe gemacht hat, eine Softbox oder einen Schirm aufzustellen. Immerhin.
Ansonsten steht da halt ein nettes Mädchen und hält die Wand fest.
Und der Fotograf wollte ganz viel richtig machen: Hat ein weiches Licht gemacht, eine schöne Location ausgesucht und von schräg fotografiert, weil das dem Bild Tiefe gibt.

Heh! Wer sich soviel Mühe gibt und Unbequemlichkeiten auf sich nimmt, um schrill auszusehen, der hat ein bisschen schrille Fotografie verdient. Oder was ganz klassisches.

Also entweder: nix Softbox, sondern hartes Licht, Handblitz auf der Kamera, von vorne, richtig nah ran, nicht so rumschmeicheln. Draufhalten, nicht mühsam einen auf gute Fotografie machen.
Trash-Outfit ---> Trash-Fotografie!
Man kann eine Kamera auch schief halten und damit wackeln!
Blitz und Dauerlicht kombinieren! Und dabei wackeln! Expermentieren.
Vorher nachdenken: Welche Aussage soll rüberkommen? Mit welchen fotografischen Stilmitteln mache ich das?

Oder: ein richtig klassisches Portrait: Neutraler Hintergrund, weiches Licht, selbstbewusster Blick in die Kamera "Hier bin ich, so bin ich, so will ich das. Und nicht anders!"

Also weitermachen! Aber nicht so brav!

Grüße
Christian
 
Kommentar
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Der Stil der Bilder wird dem Styling des Modells nicht gerecht. Viel zu brav. Zum schrillen Outfit hätten genauso schrille Perspektiven und Schnitte besser gepasst.

Grüßle Michel
 
Kommentar
vielen danke für die kommentare und besonders für die kritischen erläuterungen genau dadurch hoffe ich etwas lernen zu können. gerade wenn man so etwas gelesen hat sieht man seine bilder in einem ganz anderen licht...

habe gerade mein 85er abgeholt. vllt lässt sich morgen schon etwas davon umsetzen
 
Kommentar
ApoC schrieb:
...
habe gerade mein 85er abgeholt. vllt lässt sich morgen schon etwas davon umsetzen

Herzlichen Glühstrumpf zur 85er! (1,4? 1,8?)

Is aber eher wurscht, was vorne anne Nikon dran ist. Was hinten anne Nikon passiert dat is wichtich! Brainware machtet, nich die Scherbenware!

Guggst Du da.
Ist mit der 17-55 2,8 gemacht, aber nur, weil die so fett aussieht.
Wäre auch genauso gut mit der 18-70 Kit-Linse geworden...

Grüße, Christian
 
Kommentar
danke... 1,8er. hatte hier auch n gebrauchtes 1,4er das wollte ich eigentlich nehmen aber wenn der AF schon knattert hab ich mir lieber ein neues 1,8er gekauft. habe ich aber mehr fürn handball gekauft damit ich nicht soviel croppen muss 50 ist doch arg wenig... und das man damit auch ganz gut portraits knipsen kann kommt mir natürlich ganz gelegen. habe damit ja grade erst angefangen.

KrischanDO schrieb:
Herzlichen Glühstrumpf zur 85er! (1,4? 1,8?)

Is aber eher wurscht, was vorne anne Nikon dran ist. Was hinten anne Nikon passiert dat is wichtich! Brainware machtet, nich die Scherbenware!
 
Kommentar
das habe ich jetzt nicht so verstanden mit dem fett aussieht, sorry...


KrischanDO schrieb:
Guggst Du da.
Ist mit der 17-55 2,8 gemacht, aber nur, weil die so fett aussieht.
Wäre auch genauso gut mit der 18-70 Kit-Linse geworden...

Grüße, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten