Fotosammlung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 973
  • Erstellt am
Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
G

Gelöschtes Mitglied 973

Guest
Hallo zusammen,

meine Fotosammlung findet ihr unter www.70nine.de. Leider ungeordnet und ohne Kategorien.

Ich hoffe, ich finde in einer ruhigen Minute mal Zeit das zu ändern. Irgendwie habe ich immer Probleme damit, passende Einteilungen zu finden. Menschen, Natur, Gegenstände, Architektur....?? Oder doch zusammenhängend nach Serien (egal welches Motiv)??. Bin dankbar für jeden kritischen Hinweis.

Grüße, Jens.
 
Anzeigen

cyrano

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Jens,

gefällt mir gut - gerade die Mischung.

Vieles soll heutzutage immr sortiert, geordnet sein - so ist das Leben selten :) daher finde ich das bei einer Fotogalerie in Ordnung.

Wenn man Bilder verkauft, dann ist eine Sortierung sicher nützlich... verfolgt ja ein anderes Ziel.

So aber finde ich es gut, da man ohne Vorstellung evtl. Erwartung sich von den Bilder inspirieren lässt.
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Jens,

ich find´s auch recht peppig. Mit welchem Tool hast Du die IPräsenz gestaltet?

Gruß
diro
 
Kommentar

Gabriele

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Jensen,

die Präsentation deiner Fotos ist ausgesprochen gut! Klasse HP!!!

Und mir kamen die Fotos gar nicht so ungeordnet vor. Mir fiel spontan das Thema "Ganz nah dran" ein. Es sind zwar auch ein paar andere Fotos dabei, aber insgesamt gehst du ins Detail. Das gefällt mir!
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 973

Guest
Vielen Dank für eure Anmerkungen! Naja, was die Homepagegestaltung angeht (bzw. das Album an sich) hab ich auf ein bewährtes Freeware Programm zurückgegriffen: http://jalbum.net/ Kann ich nur empfehlen - damit lassen sich aus gezeichnet Galerien herstellen und leicht mit Skins anpassen.

Hab auch den Gedanken der Sortierung erstmal wieder verworfen - ihr habt mich überzeugt... :-D

Jens
 
Kommentar

Gabriele

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Jensen,

du bist ja leicht zu überzeugen. ;-)

Ich wollte nicht unerwähnt lassen: Klare und übersichtliche Seitengestaltung, einfache Navigation, der Blick wird auf das Wesentliche - die Bilders - gelenkt. Das macht sich meiner Meinung nach am Besten!

PS: Danke für den Link!
 
Kommentar

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Jens,

hier noch eine weitere Meinung von mir...

Beim Laden hat die Seite meinen Browser fuer ca 30 sekunden komplett eingefrohren, selbst ein anderes Browser-Fester war blockiert.
Ich weiss nicht ob die lange horizontale Anordnung der Vorschaubilder so ideal ist. Ab eine gewissen Anzahl von Bilder wuerde ich schon eine Art Aufteilung vorziehen. Muss ja nicht die klassische Aufteilung sein. Kann ja auch abstrakte Themen wie "Leben", "Momente", "Emotionen" sein, also eine ganz persoenliche Aufteilung von Dir.

Wir sehen jeden Tag hunderte von Web Seiten und Fotos. Eines der wichtigsten Dinge finde ich ist das was mich interessiert von dem zu trennen was mich nicht interessiert. Wenn alles "auf einem grossen Haufen" liegt faellt mir das schwer.

Was ein bischen nerfig ist, das die Zeile mit den Thumbnails immer unter der Maus wegrutscht wenn ich mit der Maus weitergehe. Man geht aufs naechste Bild und wenn man nicht sofort klickt rutscht die Zeile immer weiter und man muss wieder zurueck.

Die Bilder an sich sind sehr schoen!
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 973

Guest
Hi David,

vielen Dank für den Hinweis. Konnte mir das mit der Ladezeit schon denken. Ich hab im Hintergrund ein mp3 laufen, dass zwar "nur" 600kb groß ist aber natürlich alles andere erstmal lahmlegt. Und bei langsameren Verbindungen ist das wahrscheinlich tödlich. Wenn man selber DSL nutzt ist man schnell dabei, auch größere Sachen zu laden, deren Umgfang letzten Endes aber die Ladegeschwindigkeit absolut runterdrückt. Werde es vermutlich mal entfernen!
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin Jens,

diese Steuerung der Daumennägel ist genau das Richtige für meinen Spieltrieb.-)
Wäre nur nett, wenn da irgendwo eine Hinweis darauf wäre, wie viele Bilder sich in dieser Reihe befinden.
zu den Bildern:
Klasse, super, toll etc. usw.usf. at nauseam.

Dein Blick für skurile Details ist schon toll, da ist es wirklich völlig egal, mit welchem Filmhalter Du knipst.

Weiter so!:))
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 973

Guest
Naja, das mit dem Filmhalter ist so eine Sache :cool: Auch wenn ich am Anfang schrieb: Firmen hin oder her - ich fühl mich halt sauwohl mit der Kamera. Das ist irgendwie wie mit allem. Hat man einmal ein Auto der Firma A wird man nur zu Firma B umsteigen wenn man unzufrieden ist. Ansonsten ist die "Gefahr" groß, das man immer Firma "A" Fahrer bleibt. Nicht weil die anderen so schlecht sind - sondern weil A so gut ist :wink:

Und so lässt sich eigentlich auch meine Verbundenheit mit Nikon erklären. Ein bißchen Marken-Patriotismus spielt da immer mit...
 
Kommentar
Oben Unten