Fotos mit Sigma 17-70mm f2.8-4.5 DC HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was ist eure Meinung zu den Bildern. Ist das Objektiv empfehlenswert? Ich sehe nur Vignietierungen bei F:2,8. Ich kann leider nicht einschätzen ob diese stark oder nicht so stark sind da ich ein Anfänger bin. Ein Rat wäre hilfreich.
 
Kommentar
Ich hab auch das Objektiv, aber in meiner Galerie keine Pics mit f 2.8 Wenn du drauf bestehst, schau ich Zuhause nach...

Hier mal ein letztes: Klick
 
Kommentar
D40-Knipser schrieb:
Ich hab auch das Objektiv, aber in meiner Galerie keine Pics mit f 2.8 Wenn du drauf bestehst, schau ich Zuhause nach...

Hier mal ein letztes: Klick


Bist du den soweit zufrieden damit? Kannst du es 100% weiter empfehlen?
 
Kommentar
Bist du den soweit zufrieden damit? Kannst du es 100% weiter empfehlen?

Ich weiß nicht recht, ob ich so eine Aussage schon treffen kann. Ich fotografiere erst sein Anfang August mit DSLR und seit vier Wochen mit dem Sigma.
Ich persönlich bin zufrieden damit, und für meine Ansprüche. Natürlich kommt jetzt ein anderer daher und meint das Gegenteil ;-)
Ich wollte ein relativ Lichtstarkes Objektiv in dem Brennweitenbereich, und ich glaube für den Preis gibt es von Nikon keins....

Wie lange hast du deins schon? Und was hast du genau für Probleme?
 
Kommentar
D40-Knipser schrieb:
Ich wollte ein relativ Lichtstarkes Objektiv in dem Brennweitenbereich, und ich glaube für den Preis gibt es von Nikon keins....
Und was ist mit dem Nikon 18-70? Der Preis ist etwa gleich, und die Lichtstärke weicht nur bei der Anfangsbrennweite geringfügig ab. Die halbe Blende die das Sigma im Weitwinkelbereich mehr hat macht in der Praxis nicht viel aus.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
D40-Knipser schrieb:
Ich weiß nicht recht, ob ich so eine Aussage schon treffen kann. Ich fotografiere erst sein Anfang August mit DSLR und seit vier Wochen mit dem Sigma.
Ich persönlich bin zufrieden damit, und für meine Ansprüche. Natürlich kommt jetzt ein anderer daher und meint das Gegenteil ;-)
Ich wollte ein relativ Lichtstarkes Objektiv in dem Brennweitenbereich, und ich glaube für den Preis gibt es von Nikon keins....

Wie lange hast du deins schon? Und was hast du genau für Probleme?

Ich hab es noch gar nicht. Ich bin auf der Such nach einem neuen Objektiv weiß aber noch nicht welches.
 
Kommentar
AndreasH schrieb:
Und was ist mit dem Nikon 18-70? Der Preis ist etwa gleich, und die Lichtstärke weicht nur bei der Anfangsbrennweite geringfügig ab. Die halbe Blende die das Sigma im Weitwinkelbereich mehr hat macht in der Praxis nicht viel aus.

Grüße
Andreas

Naja, das sind eher 2/3 Blenden. Und 17mm statt 18mm (oder auf KB "umgerechnet": 25,5 statt 27mm).

Beides nicht weltbewegend, aber doch spürbar.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Hallo!

Bei mir ist das genannte Objektiv die "iimmer drauf"-Linse (noch die Version ohne HSM).
Das Objektiv kann ich absolutr empfehlen. Vignettierung bei offen ist m.E. sehr gering (nur minimal sichtbar, wenn man ne weiße Wand forografiert. Verzeichnung bei WW ist auch nur wenig zu sehen, und auch die übrige Abbildungsleistung ist absolut in Ordnung.
Ausschlaggebend für den Kauf waren die Lichtstärke, der Brennweitenbereich mit schon brauchbaren (aber nicht extremen) WW und trotzdem auch nch a bisserl Tele (immerhin 105mm mit Crop), sowie die guten Testberichte.
Dazu kommen Metallbajonett und auch sonst ordentliche Verarbeitung. Wenn man sich also an der gewöhnungsbedürftigen Optik (schlanker Tubus mit 72er Filtergewinde) nicht stört, ist es seinen Preis wert.

Gruß, K...

P.S: Muss mal nach ein paar Bilderchen schauen bei WW und f/2.8
 
Kommentar
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Sigma 17-70 oder Nikon 18-135. Das eine hat mehr Brennweite das andere ist lichtstärker. Ich weiß noch nicht so genau was mir wichtiger ist. Ich möchte möglichst eine Linse kaufen die ziemlich universell ist weil ich kein Fan vom Objetivwechseln bin.Momentan hab ich noch das Nikkor 18-55. Bringen die 15 mm im Vergleich zum Sigma im Tele viel?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten