Fotos in word verarbeiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfganghkessel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wenn ich in word Grafik einfügen / aus Datei / mache, sehe ich nur einen roten Rahmen mit einem x

Wenn ich das Foto vorher öffne und wieder speichere, kann ich es ganz normal in word laden und verarbeiten.( Die Datei kann dann größer oder kleiner sein, daß spielt keine Rolle)

Muß ich beim Übertragen der Fotos auf die Festplatte irgend eine Einstellung ändern?
Kennt jemand von euch dieses Problem?

Ich bin neuer Besitzer einer D 80. Vorher hatte ich eine Canon. Dabei hatte ich das Problem nicht.
 
Anzeigen
Hallo Wolfganghkessel,

Scheint als ob du die Bilder im TIF oder RAW Format auf der Kamera hast.
Denn wenn du sie auf den PC lädtst, öffnest und speichst werden sie im jepg Format abgelegt.World kann mit TIF oder RAW nichts anfangen.
Ich hoffe konnte dir helfen.
Gruss,
Alex
 
Kommentar
Hallo Alex
Danke für Deine Antwort, aber die Fotos liegen als JPEG auf der Festplatte und von dort lade ich sie nach word. Die Kamera ist dann schon wieder gertennt vom PC.

Wolfgang
 
Kommentar
Hast du schon mal bei Extra Optionen nach geschaut ich weiß nicht welche Version du genutzt aber da kannst du bei Ansicht einstellen ob die Bilder auch angezeigt werden
grüß Rotkina
 
Kommentar
Hallo Wolfganghkessel,

Scheint als ob du die Bilder im TIF oder RAW Format auf der Kamera hast.
Denn wenn du sie auf den PC lädtst, öffnest und speichst werden sie im jepg Format abgelegt.World kann mit TIF oder RAW nichts anfangen.
Ich hoffe konnte dir helfen.
Gruss,
Alex
Da scheinst Du was durcheinander zu bringen. Die D80 selbst kann keine TIFs erzeugen, nur JPG und RAW (NEF). Und warum sollten die Dateien, wenn sie "...auf den PC" geladen bzw. dort geöffnet werden, als JPG abgespeichert werden? Automatisch passiert da nichts. Ganz im Gegenteil, natürlich können die Kamera-Dateien als TIF abgelegt werden. Und Word kann damit sehr gut umgehen, nur mit RAW logischerweise nicht.
Das angesprochene Problem ist trotzdem merkwürdig. Bei meinen D80-Dateien habe ich keine Probleme mit dem Importieren in Word. Ging bisher immer problemlos.

Gruß
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten