Fotos in Nikon my Picturetown mit ViewNX 2 verwalten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Georg2006

NF Mitglied
Registriert
Wenn ich mich in Nikon ViewNX 2 (v 2.0.3) für my Picturetown anmelde, dann erhalte ich die Meldung: "Unerwarteter Fehler. Der Zugriff auf den Server ist nicht möglich."
Internet funktioniert jedoch, E-Mail ID und Kennwort habe ich überprüft. Ich habe auch das Programm ViewNX 2 schon neu installiert. Leider erfolglos.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem behenben könnte?
 
Anzeigen
Danke, Ralf. Via Web-Browser einloggen funktioniert ohne Probleme. Ich würde meine Bilder aber gerne direkt aus ViewNX2 in myPicturetown verwalten.
 
Kommentar
Ich würde meine Bilder aber gerne direkt aus ViewNX2 in myPicturetown verwalten.

Hm, ich kann in VNX2 auf myPicturetown zugreifen (aber das hilft Dir nur indirekt, da es zeigt, dass es gehen sollte).

Kannst Du mittels Web-Browser mal kontrollieren, ob bei Dir VNX2 als "externe Dienstleistung" freigegeben ist? (unter "Kontoeinstellungen" [das Werkzeugsymbol] und dann auf der linken Seite)

Sonst weiss ich auch nicht weiter.

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Hallo Ralf,
ja, bei externe Dienstleistung ist ViewNXaktiviert. Prinzipiell funktioniert es auch - allerdings nur mit meinem Zweit-PC. D.h. es liegt nicht an den Einstellungen von myPicturetown.

Ich habe auch schon meine Anti-Virensoftware deaktiviert und die Firewall, aber leider brachte auch dies keinen Erfolg. Evtl. handelt es sich um eine Interaktion zweier Programme auf meinem PC. Vielleicht kennt irgendjemand ja eine Liste mit Software, die für Probleme mit ViewNX bekannt ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten