Fotos in Galerie ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

neuskiler

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen

ABER WIE stelle ich meine Bilder in die Galerie, wie sortiere ich sie in die Kategorien, wie erstelle ich Unterschriften?

Ich habe schon die 5 Seiten, die als Suchergebnis für "Galerie" erscheinen durchgearbeitet, bin aber ach nicht weiter gekommen.

Ein Link zur Beschreibung würde mir auch schon reichen

(Was nützt mir meine neue D300, wenn ich die Bilder niemanden zeigen kann)

schon mal Danke

Gruss

Oli
 
Anzeigen
hallo jochen

danke erstmal für die Info

Noch ne Frage
Muss ich mich noch wo anmelden (Nikon club?) damit ich eine Galerie eröffnen kann?
Ich kann die Bilder in der Galerie anschauen aber den Button zum Aufklappen des Untermenüs hab ich nicht. Auch fehlt mir der Butten "iTrader" wo ich zu den Videos komme

also nochmals Danke im voraus

Gruss

Oli
 
Kommentar
Hallo Oli,

du hast jetzt die Galerie mit dem Image Hosting verwechselt. Das Hilfsvideo bezog sich auf die Galerien - deine Bilder sind aber im Image Hosting gelandet. Dort gibt es keine Kategorien etc. Das Image Hosting dient dem Einbinden von Bildern in Threads. Die Galerien sollen dazu dienen, die besten Bilder der Mitglieder zu beherbergen. Deinen Bildern nach vermute ich, dass du einen Objektivtest o.ä. mit 2 Sigma Objektiven dokumentieren wolltest. Wenn dem so ist, dann liegen die Bilder im Hosting genau richtig und du kannst ja nun einen Thread aufmachen, wenn du möchtest.

Der Nikon Club hat mit den Galerien im NF-F erstmal nichts zu tun, für den Club musst du dich extra anmelden. Infos dazu unter www.nikon-club.de

Viele Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Hallo Jochen,
wschl. stelle ich mich auch nur zu dumm an. Ich möchte ebenfalls Bilder in einer Galerie ablegen. Und gemäß Video müsste eine Combobox aufklappen, die mir eine Auswahl anzeigt (Galerie, Foto uploaden, Neue Fotos...). Auch ist die Menu-Struktur anders als im Video.
Drücke ich auf "Galerie", erscheint statt der Auswahl-Box ein neues IE-Fenster mit dem Inhalt von http://nikon-fotografie.de/vbulletin/photopost/index.php. Dort kann ich mir dann verschiedene NF-F Fotogalerien ansehen.
Lediglich beim Image-Hosting kann ich Bilder uploaden.
Ich befürchte, es ist ein Benutzerfehler meinerseits. Das Video hilft mir leider nicht weiter (andere Menu-Struktur, andere Funktionalität). Kannst Du mir helfen?
Wie kann ich eigene Galerien anlegen?
Vorab Sorry und Danke,
der Martin
 
Kommentar
Hallo Jochen,
wschl. stelle ich mich auch nur zu dumm an. Ich möchte ebenfalls Bilder in einer Galerie ablegen. Und gemäß Video müsste eine Combobox aufklappen, die mir eine Auswahl anzeigt (Galerie, Foto uploaden, Neue Fotos...). Auch ist die Menu-Struktur anders als im Video.
Drücke ich auf "Galerie", erscheint statt der Auswahl-Box ein neues IE-Fenster mit dem Inhalt von http://nikon-fotografie.de/vbulletin/photopost/index.php. Dort kann ich mir dann verschiedene NF-F Fotogalerien ansehen.
Lediglich beim Image-Hosting kann ich Bilder uploaden.
Ich befürchte, es ist ein Benutzerfehler meinerseits. Das Video hilft mir leider nicht weiter (andere Menu-Struktur, andere Funktionalität). Kannst Du mir helfen?
Wie kann ich eigene Galerien anlegen?
Vorab Sorry und Danke,
der Martin


Hallo Martin,

bei im neuen IE-Fenster geht es dann weiter: In der Zeile wo "Meine Galerien" steht klickst du ganz rechts auf "Upload". Ein Fenster geht auf und unter Foto-Upload kannst du in einem Ausklappmenü die Kategorie wählen (Architektur, People und Street etc.) . Danach gehst du auf "Durchsuchen" und gibts den Pfad an, auf dem das Bild, welches du hochladen möchtest auf deinem Rechner zu finden ist. Das Bild sollte vorher auf max. 1024 Pixelbreite skaliert worden sein. Anschließend gibst du noch den Titel und eventuell eine Beschreibung des Fotos ins entsprechende Feld ein - ein Klick auf "Upload" und schon ist dein Bild in der ausgewählten Kategorie eingestellt und wird sogleich angezeigt.

Eigene Galerien kannst du im engeren Sinne nicht anlegen. Du wählst eine Kategorie und lädst hoch. Gehst du auf "Meine Galerie" erscheinen alle deine Bilder, die du in die Galerie hochgeladen hast.

So, ein Roman - ich hoffe es ist ein verständlicher Roman geworden :)

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Jetzt kenn ich mich aus :)
Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung,
Du bist einfach klasse :up:
Habe eben ein erstes Buitl abgelegt...
Servus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten