Fotos im Zoo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...
Warum gehen so viele Leute mit dicken Kameras in den Zoo und fotografieren dort herumliegende Tiere?
...
- Um Leute zu treffen
- Um das Equipment zu testen (Test-Paviane, die machen immer Randale)
- Es gibt, zumindest bei uns in Nürnberg, einige Wildtiere, die sich im Zoo niedergelassen haben.
- Weil er 5 Minuten von mir weg ist, kurze Arbeitspause mit der Kamera ;)

Aber prinzipiell hast Du schon Recht.

Kommentar
Ähhh niedergelassen, oder meinst zwangsumgesiedelt :hehe:
Ne, niedergelassen, die Reiher und Kormorane haben schon mitbekommen, dass sie in der Stadt nicht geschossen werden. Sie brechen dann in der Früh auf und fressen die ganzen umliegenden Teiche leer und kommen abends zum schlafen zurück. Die Population wächst von Jahr zu Jahr stetig an.

Kommentar
Zurück zum Thema :
Auf meinem Monitor sieht das Bild sehr "farbstichig" (bläulich) aus ...
Geht's nur mir so - etwa wandeln die Farben tatsächlich ins türkise(ne) ab ?

Das liegt am Filter vor der Linse, Hans-Guenther, dem Fensterglas!

Kommentar
Das Forum ist schon der echte Hit, welche Emotionen / Reaktionen ausgelöst werden, wenn ein schlechtes Bild das mit der D3 aufgenommen wurde ( Kann die D3 überhaupt schlechte Bilder ? ) eingestellt wird.

Ich habe die D3 jetzt ca. 4 Wochen das hervorragende Rauschverhalten bei hohen ISO Werten ist schon unglaublich. Aber der WB gegenüber der D2xs finde ich fraglich.
Ich würde mich gerne mal meine Erfahrungen mit jemanden austauschen der auch eine D3 hat.

Hier mal ein Beispiel mit manuellen WB. ISO 1250, f4

_DSC1101.jpg

Gruss

Kommentar
Ich habe die D3 jetzt ca. 4 Wochen das hervorragende Rauschverhalten bei hohen ISO Werten ist schon unglaublich. Aber der WB gegenüber der D2xs finde ich fraglich.
Ich würde mich gerne mal meine Erfahrungen mit jemanden austauschen der auch eine D3 hat.

Hier mal ein Beispiel mit manuellen WB. ISO 1250, f4

Gruss

Sorry, welche Erfahrungen?:nixweiss:?
Wie ein Bild aussieht, dass mit manuellen WB, ISO 2150, f4 gemacht ist??

Worum geht es dir? ich lese keine Erfahrungen, ich weiß nicht was du meinst :nixweiss:

Kommentar
Hallo HG1659

meine D200 ist viel besser für Löwenfotos geeignet, wollen wir tauschen :hehe:

DSC_2957.jpg

DSC_28541.jpg

Gruß
Thomas

Kommentar
Das Forum ist schon der echte Hit, welche Emotionen / Reaktionen ausgelöst werden, wenn ein schlechtes Bild das mit der D3 aufgenommen wurde ( Kann die D3 überhaupt schlechte Bilder ? ) eingestellt wird.

Gruss

Hallo,

Es geht nicht darum, dass man mit einer D3 nur überragend gute Aufnahmen machen darf und muss. Aber wenn du in deinem Eingangsposting extra die Kamera erwähnst und dazu heraushebst, dass nur Kontrast und Sättigung erhöht wurden, dann liegt für uns natürlich die Folgerung nahe, dass du sagen wolltest: Seht her, was für ein tolles Bild ich mit meiner D3 gemacht habe.

Wenn das Bild dann aber, zumindest meiner Meinung nach, nicht gerade ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit der D3 ist, dann musst du mit dieser Reaktion rechnen.

Hättest du einfach geschrieben: Ich hab das Bild im Zoo gemacht mit den und den Werten und dazu Kontrast und Sättigung erhöht (ohne explizit die Kamera herauszuheben), wären die Antworten sicherlich anders ausgefallen.

Nichts desto trotz: Viel Spass mit der Kamera, ist sicherlich ein Wahnsinnsgerät. Und mein Tipp dazu: fotografier das, was du fotografieren willst.

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo

das ist mal wieder die Typische Foren-Diskussion. Einer stellt ganz arglos ein Bild ein und weist auf die Farbabmischung hin und was passiert? Er wird zerrissen weil das keine "Wahnsinnsbild" ist und das Vieh blöde schaut. Na prima, willkommen im Internet!

Ansonsten wird 5 Beiträge weiter das Thema völlig ignoriert um das es eigentlich gehen könnte, nämlich die spannende Frage: Wie farbtreu ist die D3 ?? Ich finde nämlich genau DAS einen der wenigen kaufgründe für diese cam. Was mich betrifft neben dem Hell/Dunkel Umfang den einzig spannenden. Denn, alle meine Nikons, von der D1 bis zur D2Xs haben einen Farbstich. Die D2Xs zB einen roten. Und das ist inzwischen nur noch nervig. Neulich war ich in einer Halle mit HQL Beleuchtung und die Bilder waren nur stichig. Neben mir stand ein Canon Mann und das war nur peinlich denn seine Bilder waren OK!
Das ist auch der Grund warum 99% der internationalen Presse Fotograen Canon benutzen, wie man ja im Fernsehen sehr klar sehen kann. Also, liebe Mitleser, vergesst den blöden Löwen und lasst uns Sache diskutieren!!

Was ich wissen will ist, wie Farbtreu ist die D3?

Und, kann irgendjemand sagen wie hoch der Dynamikumfang ist? Sonst habe ich auch nit dieser Cam wieder ausgefressene weisse Stellen auf meinen Bilder und im Hintergrund abgesoffenes schwarz. Übrigens, wer mal ausprobieren möchte wo wir mit unseren teuren Digi-Cams stehen mache mal folgenden Test: Einfach den Sonnenuntergang fotografieren! Bei meiner Cam schaut der so aus:; Entweder der Himemr ist richtig belichtet und darunter alles aschwarz abgesoffen oder die Landschaft ist ok und dafür der Himmel weiss. (Und wer wissen will wirs aussehen soll nehme... neine, keine 100.00 Cam sondern eine gebrauchte 80.- Kamera mit Dia Film!!)
Also, zweite Frage: gibt es bei der D3 Fortschritte im Dynamik Umfang?

Grüsse vom

Picture-Passion
Der sich keine D3 kauft bevor er das nicht weiss...

Kommentar
Das ist auch der Grund warum 99% der internationalen Presse Fotograen Canon benutzen...
Die Erklärung für dieses Phänomen ist einfach: Mit weißen Tüten ist der Weißabgleich einfacher.

Und wer wissen will wirs aussehen soll nehme... neine, keine 100.00 Cam sondern eine gebrauchte 80.- Kamera mit Dia Film!!
Diafilme sind ja bekannt für ihren extrem hohen Dynamikumfang und ihr unkritisches Belichtungsverhalten.

Gruß
Dirk

PS: :monster:

Kommentar
...
das ist mal wieder die Typische Foren-Diskussion. Einer stellt ganz arglos ein Bild ein und weist auf die Farbabmischung hin und was passiert? Er wird zerrissen weil das keine "Wahnsinnsbild" ist und das Vieh blöde schaut. Na prima, willkommen im Internet!

Ansonsten wird 5 Beiträge weiter das Thema völlig ignoriert um das es eigentlich gehen könnte, nämlich die spannende Frage: Wie farbtreu ist die D3 ??
Erst mal willkommen hier im Forum. Der TE hat mWn keinerlei Frage gestellt sondern nur ein Bild (mMn nicht nur "kein Wahnsinnsbild" sondern ein schlechtes Bild) unter der Rubrik D3 eingestellt ohne jeglichen Diskussionsansatz. Nicht mal unter der konjunktivistischten Interpretation des Eingangspostings kann ich hier die Möglichkeit der anderen Poster für die Erkenntnis, dass es hier um Farbtreue und Dynamikumfang gehen könnte, erkennen.

...
Mitleser, vergesst den blöden Löwen und lasst uns Sache diskutieren!!
...
Was ich wissen will ist, wie Farbtreu ist die D3?
...
Und, kann irgendjemand sagen wie hoch der Dynamikumfang ist?
...
Also, zweite Frage: gibt es bei der D3 Fortschritte im Dynamik Umfang?
...
Wieso machst Du für diese Fragen keine eigenen Thread auf ?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten