Fotos im dunklen Studio

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nana

Aktives und bekanntes NF Mitglied

ich schon wieder :)
ich mache heute von meinem freund und seinen Tonstudiokollegen Fotos.
dh. alle die mitarbeiten sollen rauf.
:)

Nun wollte ich um Tipps bitten, um schöne fotos zu bekommen.
vlt hat ja jmd auch kreative ideen für eine aufstellung der personen.

Danke schon mal im voraus.
lg, nana

Anzeigen
Hallo Nana,

deine Frage ist sehr allgemein gehalten - für eine gute Antwort fehlen ein paar Detailinformationen.

Ich vermute mal, du willst Bilder der Tonstudiokollegen in einem in deren Tonstudio machen, und nicht in einem dunklen Fotostudio (der Begriff "Studio" assoziiert in einem Fotoforum immer zunächst in eine bestimmte Richtung ;))?

Dann wären z.B. folgende Fragen offen:

1. Wie willst du das machen - digital, analog-in-Farbe oder analog-schwarzweiß? Davon hängt z.B. ab, wie weit du mit der vorhandenen Beleuchtung arbeiten kannst (Stichwort Lichtfarbe und Weißabgleich resp. Filmwahl).
  2. Wie groß ist die Gruppe?
  3. Wie groß ist das Studio?
  4. Bild "bei der Arbeit" oder gestelltes Gruppenbild?
Edit: Aus deiner Signatur her vermute ich, dass es eher um ein digitales Bild gehen soll ;) - also Lichtfarbe im Weißabgleich unf ggf. Mischlicht beachten (und das nicht nur, falls du Blitzen willst).

Kommentar
ich mache heute von meinem freund und seinen Tonstudiokollegen Fotos.
dh. alle die mitarbeiten sollen rauf.

Nun wollte ich um Tipps bitten, um schöne fotos zu bekommen.

Zumindest teilweise mit hoher ISO-Einstellung & available light arbeiten, um die Studioatmosphäre einzufangen (ruhig auch mal Rauschen akzeptieren).

Ich würde auch weniger Gruppenfotos machen (zumindest keine, die offensichtlich gestellt sind) als vielmehr bei der Arbeit zu knipsen.

Kommentar
Im Tonstudio sind die Arbeiten ja nicht sehr hektisch.
Mit einem Stativ kann man bestimmt auch versuchen Bilder ohne Blitz zu machen um die Atmosphäre besser einzufangen.

Schöne Grüsse
Thomas

Kommentar
Hallo

die fotos gestern sind recht gut gelungen.
ich muss sagen die jungs sind auch sehr fotogen ;)

es waren eigentl. nur gruppenfotos, da ein Bericht in der Zeitung über das Studio kommt...
Also war das ganze nicht so schwer.
Und ich war froh, dass ich mein Stativ mitgenommen habe, denn die Farben sehen hundertmal besser aus, als wenn ich es mit dem Blitz gemacht hätte.

Vlt lad ich ja mal eins der Bilder hoch.

lg, nana

Kommentar
Hi,

das sieht doch schon ganz passabel aus, was Nana auf deviantart eingestellt hat...

Grüße
Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten