Fotos auf Leinwand drucken lassen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dany

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

eine Freundin von mir möchte ein Foto unserer letzen Foto-Session auf Leinwand drucken lassen. Die Anfrage beim wirklich guten Fotohändler vor Ort: Satte EURO 250.- mit Keilrahmen im Format 120x80cm. Wow...!

Sicher, im Internet gibt es viele Anbieter. Doch bei den meissten Print-Services fehlen die genauen Angaben zu den verschiedenen Grössen, End-Preisen, mit oder ohne Keilrahmen, die Lieferzeit, usw. Auch habe ich keine Reverenz was Qualität, Service, usw. betrifft.

Frage an die Community bezüglich Foto-Print auf Leinewand in der Grösse ca. 80x120cm mit Keilrahmen: Wer kann mir gute Fotohändler, Print-Services, usw. für besagtes Vorhaben nennen? Gibt es noch etwas auf das geachtet werden muss?

Vielen Dank im Voraus,
DANY
 
Anzeigen
Hi Dany,

hab sehr gute Erfahrungen bei fc-prints gemacht. Die Prints sind astrein, es werden diverse Farbräume in einem vollständigen Farbmanagement Workflow unterstützt. Beim Rahmenservice wird auch auf Details geachtet - keine Probleme mit Bildüberhang oder Formatschwierigkeiten. Statt vertikal anzuschneiden wird z.B. horizontal gespiegelt quasi "unsichtbar" hinzugefügt.
TOP Arbeit, Rahmenservice allerdings nur bis max. 100x100 cm. Darüber hinaus muß man selbst rahmen oder eine Alternative finden. Preis/Leistung stimmt.

www.fc-prints.de unter Fineart Manufaktur
 
Kommentar
Hallo Olli,

vielen Dank für den Tipp und die Anmerkungen. Scheint wirklich ein echt guter Print-Service zu sein. Schade nur, dass die max. Grösse 100cm ist.

Wer kennt so einen Print-Service auch für 120cm?

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Hallo Dany, habe dir gerade eine PM geschickt zu dem Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen
 
Kommentar
Dany schrieb:
Hallo,

eine Freundin von mir möchte ein Foto unserer letzen Foto-Session auf Leinwand drucken lassen. Die Anfrage beim wirklich guten Fotohändler vor Ort: Satte EURO 250.- mit Keilrahmen im Format 120x80cm. Wow...!

.....
Frage an die Community bezüglich Foto-Print auf Leinewand in der Grösse ca. 80x120cm mit Keilrahmen: Wer kann mir gute Fotohändler, Print-Services, usw. für besagtes Vorhaben nennen? Gibt es noch etwas auf das geachtet werden muss?

Vielen Dank im Voraus,
DANY


Hallo Dany,

hier wirst Du vielleicht fündig:
http://www.imacart.de
Die Preisliste ist hier:
http://www.imacart.de/(S(531wth55lm3k5tvqm5ufffew))/FormatePreise.aspx

Ich war vor 3 Wochen persönlich in Paderborn und habe mir die Firma angeschaut (der Boss ist ein jahrzehnte-alter Freund). Für's Geld bekommst Du besten Druck mit lichtechten Tinten auf Original Canvas von bester Qualität. In der Firma sind Profis am Werk, die ihre Brötchen damit verdienen,
namhafte Auftraggeber (mit weltweiter Präsenz) mit Fotos und Printleistungen zu bedienen. Und das seit Jahren.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Hallo Dany,

ich habe mir neulich über einen Wormser Printservice in Bensheim (Süd-Hessen!) einen 120 * 80-Leinwanddruck machen lassen, incl. Keilrahmen: 75.-- Euro! Der Wormser kann zwar auch so groß drucken, aber leider nicht UV-beständig, so dass die Drucke nach einem Jahr zum Wegwerfen sind. Der Bensheimer kann UV-beständig, sagt er. Ob´s stimmt, weiß ich etwa im nächsten Sommer :D .

Das ist übrigens das, worrauf Du achten solltest, wenn Du nicht jährlich Deine Bilder wechseln willst.

Wenn Du weitere Details wissen willst, schick mir ne PN, ich geb Dir dann die genauen Kontakte (muss ich erst zu Hause nachschauen...)

Grüße
Holde04
 
Kommentar
Hallo Holde04,

über einen Wormser Print-Service eine 80x120cm Leinwand inkl. Keilramen für EURO 75.- in Bensheim drucken lassen? Interessant, ich komme nämlich aus Bensheim! In einem (dem) Fotogeschäft in Bensheim kostet das satte EURO 250.- .

Na dann gib mal die Daten. Freue mich auf Dein feedback...

Den anderen einen herzlichen Dank für die vielen Tipps und Links.

Danke schön und Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Dany schrieb:
Hallo Holde04,

über einen Wormser Print-Service eine 80x120cm Leinwand inkl. Keilramen für EURO 75.- in Bensheim drucken lassen? Interessant, ich komme nämlich aus Bensheim! In einem (dem) Fotogeschäft in Bensheim kostet das satte EURO 250.- .

Na dann gib mal die Daten. Freue mich auf Dein feedback...

Den anderen einen herzlichen Dank für die vielen Tipps und Links.

Danke schön und Grüsse,
DANY

Hallo Dany,

also mein Wormser Kontakt ist Copi Delicti (Agentur für Großkopien) http://www.copidelicti.de/. Mit dem Geschäftsführer Christoph Woenckhaus
kannst Du über alles weitere verhandeln. Mit wem der in Bensheim wiederum zusammenarbeitet, weiß ich nicht. Lässt sich wohl rauskriegen.

Bei mir hat er sich viel Mühe gegeben, lief beim ersten Mal nicht alles nach Wunsch, wurde aber schnellstens und kostenlos nachgebessert.

Also viel Erfolg
Holde04
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten