Fotos auf Klebefolie / Welcher Hersteller?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BernhardJ

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte paar Hochglanz-Schränke (ganz normal im Innenraum ohne Wettereinflüsse und ohne stärkere Sonneneinstrahlung) mit eigenen Fotos auf gut ablösbarer Klebefolie bekleben.
Größe bis ca. 160x120 bzw. genau 160x100 cm.

Hat jemand damit Erfahrungen? Welcher Dienstleister wäre betreffend Qualität zu empfehlen?

Grüße - Bernhard
 
Anzeigen
Neschen Gudy 870 benutze ich zum kaschieren von Bildern aller Formate seit über 30 Jahren. Dies ist keine Klebefolie sondern ein folienförmiger Klebstoff. Leicht zu verarbeiten, altert er nach meiner Erfahrung nicht oder nur sehr langsam. Zumindest sind Bilder, die ich vor über 25 Jahren verklebt habe, nach wie vor an ihrem Platz und wellen oder lösen sich bislang nicht.

Dieser Klebstoff besitzt im Gegensatz zu mancher Klebefolie (z.B. LOMACOLL) eine relativ geringe Anfangsklebkraft und lässt sich u.U. vorsichtig(!) wieder lösen, wenngleich dann die aufgetragene Klebeschicht meistens beschädigt wird und erneuert werden muus bevor man einen neuen Versuch startet.
 
Kommentar
Diese Neschen-Aufziehfolie benutze ich auch schon länger. Der Klebstoff lässt sich leider nicht immer rückstandsfrei abziehen.

Darum geht es mir aber nicht. Ich möchte keine Papierbilder auf den Schrank Aufziehen, sondern eine mit Bildern bedruckte Folie direkt aufkleben und bei Bedarf wieder ohne Rückstände entfernen können.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
.

Im Prinzip kann das jeder Dienstleister, der Autofolierungen (z.B. für Taxis) anbietet.
Und plan sollte für die ein Kinderspiel sein …

Suche einfach mal nach "Foliendruck" – dafür gibt's nämlich auch Foto-Dienstleister.
.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten