Fotos auf CD gebrannt...PC kann sie nicht lesen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotografiemeinleben82

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Ihr lieben..

ich bin gerade etwas ratlos :nixweiss:

ich habe meiner Freundin Fotos auf eine CD gebrannt...die Bilder habe ich mit Photoscype bearbeitet und neu abgespeichert...

Wenn ich die CD in meinen PC einlege kann ich die Bilder sehn...aber bei meiner Freundin kommt die Meldung die CD währe leer???!! Woran liegt das?? Kann Ihr PC das Bilderformat nicht lesen?? Was kann ich dagegen tun??

Herzlichen Dank für Eure Hilfe....

Achja..sind im JPEG Format und die Pixel sind immer zwischen 3000 und 4800 Pixel..falls das was hilft um den Fehler zu finden :nixweiss::nixweiss::confused::confused:
 
Anzeigen
gebrannt hast Du sie wahrscheinlich in einem nicht konformen Datenformat evtl. mit einem spez. Programm auf Deinem Rechner.
Da dieses Programm wahrscheinlich auf dem anderen Rechner fehlt, kann die CD nicht gelesen werden. Wäre zumindest für mich logisch ...
 
Kommentar
die Bilder habe ich mit Photoscype bearbeitet und neu abgespeichert...

Hallo Nadja,
kann es sein, dass du Photoscape meinst?

ich habe meiner Freundin Fotos auf eine CD gebrannt...

Mit welcher Software hast du die CD gebrannt? Hast du sie als Daten-CD gebrannt? Beschreib doch bitte mal genauer was du wie gemacht hast.

Mit welchem Programm kann ich denn brennen so das jeder die CD ablesen kann??...

Das funktioniert mit jedem handelsüblichen Brennprogramm.

Wenn ich die CD in meinen PC einlege kann ich die Bilder sehn...aber bei meiner Freundin kommt die Meldung die CD währe leer???!! Woran liegt das?? Kann Ihr PC das Bilderformat nicht lesen?? Was kann ich dagegen tun??

Leg die CD nochmal bei dir in dein Laufwerk und öffne sie mit dem Windows-Explorer (ich hoffe jetzt mal, dass du Windows verwendest). Wird dort bei deinen Bilddateien auch die Endung jpg angezeigt? Wenn nicht, dann hast du sie nicht als JPEG gebrannt bzw. abgespeichert. Wenn es wirklich JPEGs sind, dann sollte jeder PC sie auch anzeigen können.
 
Kommentar
Hallo Nadja,
kann es sein, dass du Photoscape meinst?



Mit welcher Software hast du die CD gebrannt? Hast du sie als Daten-CD gebrannt? Beschreib doch bitte mal genauer was du wie gemacht hast.



Das funktioniert mit jedem handelsüblichen Brennprogramm.



Leg die CD nochmal bei dir in dein Laufwerk und öffne sie mit dem Windows-Explorer (ich hoffe jetzt mal, dass du Windows verwendest). Wird dort bei deinen Bilddateien auch die Endung jpg angezeigt? Wenn nicht, dann hast du sie nicht als JPEG gebrannt bzw. abgespeichert. Wenn es wirklich JPEGs sind, dann sollte jeder PC sie auch anzeigen können.


Hallo Thomas..ohje Schreibfehler ;-) Ja ich meinte Photoscape :fahne:
Also ich hab die Rohlingcd eingelegt dann geht ein Fenster auf...mit verschiedenen Optionen...da klicke ich immer...DATEN AUF EINEN DATENTRÄGER BRENNEN...an...dann formatiert sie sich und ich kopiere die Daten auf die CD...

Ja es sind JPEG´s steht auch hinten drann...

Ich habe ihr die Bilder nochmal gebrannt...aber einzeln...vorher hatte ich den ganzen Ordner genommen und rüber kopiert, dieser wurde auf der CD nicht bei ihr angezeigt...

Die einzeln gebrannten...also ohne Ordner...kann sie jetzt sehen...
Ich hoffe es ist verständlich wie ich geschrieben habe ;-)...
 
Kommentar
Du hast sicherlich eine Multisession-Disk gebrannt. Solange die nicht abgeschlossen ist, kann kein anderes Laufwerk die CD lesen, bis auf Dein Brenner.

CD in den Brenner einlegen, Brennprogramm starten und Multisession-Disk abschliessen.

Gruß Jens
 
Kommentar
Eigentlich kann so eine "offene" CD/DVD von jedem Brenner gelesen werde, heute gibt es ja so gut wie keine Laufwerke mehr, die nicht brennen könnten.
Es sei denn, es ist eine DVD, die von einen DVD/CD-RW Kombi nicht gelesen werden kann, da eben nur CD-Rs verarbeitet werde können.
Aber der Verdacht, eine MS-Scheibe nicht geschlossen zu haben, liegt sehr nahe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten