Fotorucksack

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Terminus

Sehr aktives NF Mitglied

ich verwende den Flippside 400 AW als Fotorucksack. Gelinde gesagt, ist das Ding sche...:fahne:
Kein vernünftiger Halt der untergebrachten Geräte. Mit D500 und 70-200/2.8 dran passt links und rechts nicht mehr viel rein. Kleinkram ja, ein weiteres Objektiv oder Blitz müssen bereits mit Nachdruck reingepresst werden. Dazu find ich die Klettinletts mehr als lummelig. Über das Tragesystem kann man sich streiten. An Deutter kommt es nicht mal ansatzweise ran.
Was für eine Alternative zum 400 AW empfielt sich, wenn es auf den Rücken muss ?

Anzeigen
Ich bin recht zufrieden mit meinem ThinkTank Streetwalker Harddrive. Bringe darin problemlos meine D7200 mit angesetztem Tamron 150-600, ein Tamron 70-200/2.8, Sigma 17-50/2.8 sowie ein paar Festbrennweiten plus sonstigem Zubehör unter und bei Bedarf passt auch noch mein Notebook in die dafür vorgesehene Tasche...

Kommentar
nu bin ich wieder Online :)
Am AW400 kann ich es einstellen wie ich möchte, die D500 mit angeflanschtem 70-200 rutscht immer ein Stück nach unten. Sauber liegt die Kombi da nicht eingebettet. Die Inletts geben einfach nicht genügend Halt.
Das mit der asymetrischen Einteilung der Fächer muss ich mal probieren; gute Idee ! Danke. Hätte man ja auch selber darauf kommen können.

Kommentar
Zum Flippside 400 AW kann ich folgendes sagen:

Vorigen Sonntag ist bei meinem der Tragegriff aus den Nähten gerissen worden. Schlampige Verarbeitung von LowePro?
Mitnichten! Der Griff war mittels Gurt am Sitz meiner Pferdekutsche befestigt. Mein Pferd ging mit der leeren Kutsche durch, diese kippte nach der Berührung eines Baumes um und wurde hinterhergeschleift. Zum Stehen kam das Ganze erst, als das rechte Rad des schweren Kaltbluteinachsers von einem Stützpfeiler abgerissen wurde! Nachdem klar war, daß weder Mensch noch Tier etwas geschehen ist, sah ich meinen Flippside 400 AW auf dem Beton liegen und fürchtete das Schlimmste.
Nicht einmal der Graufilter ist bei der Aktion zerbrochen! Das muß ihm erstmal ein anderes Fabrikat nachmachen und zumindest meine (eher bescheidene) Ausrüstung paßt rein. Notfalls kann ich später ein Foto des Ganzen zeigen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten