Fotoreise durch Myanmar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThorgeBerger

NF Mitglied
Registriert
Bereits dreimal war ich mittlerweile in diesem wunderschönen Südostasiatischen Land unterwegs. Im Dezember 2015 habe ich aber erstmals eine Gruppe von Fotografen / Foto-Enthusiasten mit dorthin genommen. Zwar organisiere ich schon länger Fotoreisen, Myanmar stand aber bis dahin nicht auf dem Plan. Als ich dann den burmesischen Fotografen Win Kyaw Zan kennenlernte, hatte ich den richtigen Partner dafür gefunden! Wir konzipierten die Reise gemeinsam und haben sie dann auch gemeinsam durchgeführt. Und - es war ein voller Erfolg! Alle Teilnehmer waren begeistert und haben "tonnenweise" tolle Bilder und schöne Erlebnisse mit nach Hause gebracht!

picture.php


Los ging es zunächst in Yangon, wo auch der internationale Flughafen ist. Neben der bedeutenden und absolut sehenswerten Shwedagon Pagode hat uns in Yangon insbesondere auch der sehr ursprüngliche Fischmarkt mit seinen "originalen Typen" begeistert!

picture.php



picture.php



picture.php


Dann stand natürlich Bagan auf dem Programm, das mit seinen ca. 2.000 (!) Tempeln und Pagoden wohl niemanden kalt lässt ... Erst recht nicht, wenn man mit einem Heissluftballon darüber hinweg fährt!

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


Von dort ging es weiter nach Mandalay, wo wir neben vielen anderen Motiven auch die legendäre U Bein Bridge, die längste Teakholz-Brücke der Welt fotografierten.

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


Unsere vierte Station war schließlich der Inle See, der auf über 1.000 Metern liegt. Die Menschen hier haben ihre ganz eigene Lebensform entwickelt: Sie leben nämlich fast ausschließlich auf dem See. Ihre Häuser stehen auf Stelzen und sie ernähren sich nicht nur durch Fischfang, sondern haben auch Möglichkeiten entwickelt, sich ihr eigenes Gemüse in schwimmenden Felder und Gärten anzubauen! Ein einmaliger Ort mit einem ganz besonderen Charme!

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


Ich freue mich schon darauf, wenn es am 23. Januar wieder mit einer neuen Gruppe los geht! Wir werden diesmal für 12 Tage im Land unterwegs sein und neben den "klassischen Highlights" der letzten Reise auch noch ein sehr interessantes "Special" erleben:
Wir verbringen 2 Nächte bei den "Chin". Einer ethnischen Volksgruppe, wo sich die Frauen traditionell ihr gesamtes (!) Gesicht tätowieren! Ich freue mich schon darauf, diese Menschen kennen zu lernen und interessante Portraits zu fotografieren ...

Zwei Plätze sind übrigens noch frei! Wer Interesse hat, findet alle Details unter www.myanmar.fotoreise.de
 
Anzeigen
Hallo Thorge,

sehr beeindruckend und ein toller Einstand im Forum!

Ich habe überlegt, welches Bild mein Favorit ist und habe erst in Richtung der Porträts tendiert, aber letztendlich habe ich wegen mangelnder Entschlusskraft aufgegeben ;) In der Gesamtheit fasziniert mich vor allem, welche unterschiedlichen Motive und Genres Du hier zeigst und wie viele verschiedene Blickwinkel auf Myanmar es gibt.

Ganz sicher ein Land, in das es sich zu reisen lohnt.
 
Kommentar
Hallo Thorge,

das sind traumhafte Bilder Deiner Reise. Ich hoffe, da kommen noch weitere Bilder - auch das für mich ein Lehrbuch der Reisefotografie! :rolleyes:

:up::up::up:

GLG W.
 
Kommentar
Hallo Anja!

Ganz herzlichen Dank für dein nettes Feedback! Da habe ich mich sehr gefreut.
Und, ja - Myanmar ist ein fantastisches Land! Nicht nur, aber gerade auch zum Fotografieren ... ;-)
Ich bin mir sicher, es wird wieder eine tolle Fotoreise!

Herzliche Grüße

Thorge
 
Kommentar
Hallo Thorge,

unfassbar beeindruckende Bilder. Ganz großes Kino.

Es hat in der Vergangenheit hier im NF-F schon einige wirklich gute Bilderserien aus diesem phantastischen Land gegeben, aber Deine Fotografien stellen noch mal ein ganz anderes Level dar. So lebendig, so einfühlsam, so abwechslungsreich, so pointiert ... da möchte man gleich die Fototasche packen und losziehen.

Vielen Dank und viele Grüße
(von einem Myanmar-Liebhaber ... wie man obigem Avatar entnehmen kann)
HaPe
 
Kommentar
Hallo Thorge,

unfassbar beeindruckende Bilder. Ganz großes Kino.

Es hat in der Vergangenheit hier im NF-F schon einige wirklich gute Bilderserien aus diesem phantastischen Land gegeben, aber Deine Fotografien stellen noch mal ein ganz anderes Level dar. So lebendig, so einfühlsam, so abwechslungsreich, so pointiert ... da möchte man gleich die Fototasche packen und losziehen.

Vielen Dank und viele Grüße
(von einem Myanmar-Liebhaber ... wie man obigem Avatar entnehmen kann)
HaPe
Lieben Dank für dein nettes Feedback, HaPe!
Ich freue mich in Sachen Myanmar hier einen "Bruder im Geiste" gefunden zu haben! ;-)

Herzliche Grüße

Thorge
 
Kommentar
Hallo Thorge,

sehr beeindruckend und ein toller Einstand im Forum!

Ich habe überlegt, welches Bild mein Favorit ist und habe erst in Richtung der Porträts tendiert, aber letztendlich habe ich wegen mangelnder Entschlusskraft aufgegeben ;)

Willkommen und ja, der Einstand ist mehr als gelungen !
Sehr tolle & wunderschoene Bilder, wirklich beeindruckend :up:

Mich hat der Typ vom Fischmarkt im Bann gezogen und das Portrait von der Padaung Frau. Das hat von der Bildanmutung schon fast etwas Grossformatiges :)

Und damit nicht zu kitschig wird, eine ganz kleine Kritik: Wenn schon Logo im Bild, muss das so gross und fett sein? Das haut das ganze Bild z'samm.

lg redy
 
Kommentar
Hallo Thorge,
auch ich bin begeistert von Deiner Bilderserie, die sehr spannend daher kommt und wunderbare Szenen zeigt. Sie ist jetzt auch auf unserer Portalseite in den Highlights zu finden (Slideshow) :up:

Leider sind jedoch einige (eigentlich fast alle) Bilder, die Du hochgeladen hast nicht in ihrer vollen Pracht erkennbar, denn die Uploadbeschränkung von 545kb pro Bild wurde überschritten, so dass die Forensoftware sie zwangskomprimiert. Wenn Du mal in Deinem Album schauen magst, dort erscheint dann folgender Hinweis unterhalb des entsprechenden Bildes:

JPEG Quality 75
Comment CREATOR Gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 75
 
Kommentar
Willkommen und ja, der Einstand ist mehr als gelungen !

Sehr tolle & wunderschoene Bilder, wirklich beeindruckend :up:



Mich hat der Typ vom Fischmarkt im Bann gezogen und das Portrait von der Padaung Frau. Das hat von der Bildanmutung schon fast etwas Grossformatiges :)



Und damit nicht zu kitschig wird, eine ganz kleine Kritik: Wenn schon Logo im Bild, muss das so gross und fett sein? Das haut das ganze Bild z'samm.



lg redy



Ganz herzlichen Dank, Redy!
Und mit den Wasserzeichen hast du völlig recht. Die lasse ich beim nächsten Mal konsequent weg ...

Beste Grüße
Thorge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Das sind die vielleicht besten Reisefotos, die ich in diesem Forum gesehen habe. Jedes perfekt, manchmal absurd schönes Licht und fabelhafte Motive. Mitunter muss man vermuten, sie seien gestellt, so gut arrangiert wirken sie. Ich denke, das ist dem einheimischen Kollegen zu verdanken - ohne wirkliches Know How sind manche Orte ja kaum zu entdecken.

Also meine wirkliche Hochachtung, und bitte weiter so. ;)
 
Kommentar
und im neuen Fotoespresso auch mit enthalten :)

Einfach tolle Bilder und Berichte.
 
Kommentar
Der Wahnsinn... so viele so großartige Bilder, das muss wirklich ein ganz außergewöhnlicher Ausflug gewesen sein. Wenn ich mir das so anschauen bekomme ich richtig Fernweh. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten