Empfehlung Fotorecht bei Sach- und Tierfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Darf ich Sachen ohne Einwilligung des Eigentümers fotografieren?

Brauche ich eine Erlaubnis des Besitzers eines Hundes oder einer Katze für ein Bild, das ich machen möchte?

In diesem "Schlaumachvideo" erklärt uns Rechtsanwalt Wolfgang Rau, was erlaubt und was nicht erlaubt ist und geht auch noch einmal auf die Panoramafreiheit ein.

<iframe title="vBTube-YouTube" class="youtube-player" type="text/html" width="575" height="362" src="http://www.youtube.com/embed/fQpUsGqNFtY?rel=0&hd=0&showinfo=0" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>

Im Übrigen, wer all dies nachlesen möchte, kann diese Themen und weitaus umfangreichere Informationen zum Fotorecht dem Buch von Wolfgang Rau "Recht für Fotografen" entnehmen, das wir jedem Fotografen empfehlen, der mehr als die heimischen Vorgartenblümchen fotografiert.

Themenverwandte Links:

Link 1

Link 2


Link 3
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten