Frage Fotopro WH-30 Gimbal Head - hat den jemand???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Hat den jemand???

Das Teil wird nicht allzuoft in Verwendung sein - aber bei dem Titel darfst du dich nicht wundern, wenn sich niemand meldet. :nixweiss:

Kommentar

......

wer kann was zu diesem teil sagen,oder hat ihn in gebrauch??
mir gehts um die wertigkeit,genaues arbeiten.
mfg ewald

Mit dieser Bemerkung vermute ich mal, dass Du diese Affenschaukel nicht hast.
An Deiner Stelle würde ich nur den Link zu der Seite hier posten, von der Du
das Bild hast. ;)

Kommentar

In der Tat. Warum formulierst Du, Ewald, Deine Frage nicht klar und themenbezogen?

Und eine Bitte von mir, ich gehe davon aus, dass das Bild hier veröffentlicht werden darf? Wenn nicht, bitte umgehend löschen oder uns eine Mitteilung zukomen lassen, dass das Bild gelöscht werden soll!

Danke!

aber bei dem Titel darfst du dich nicht wundern, wenn sich niemand meldet. :nixweiss:

Kommentar

Hallo Ewald,

das Teil scheint mir ziemlich vom RRS PG-02 FG Full Gimbal Head inspiriert, was zumindest hinsichtlich der Vorlage eine gute Wahl wäre.

Chinesische Hersteller sind inzwischen schon soweit ihre Vorlagen konstruktiv abzuändern, was durchaus zu interessanten Verbesserungen führen kann, aber auch die andere Richtung ist möglich, inbesondere, wenn Herstellungskosten gespart werden (meist an nicht so offensichtlichen Stellen, wie z.B. dem Material).
Nach meiner Erfahrung mangelt es dann auch manchmal an Feinheiten, die den praktischen Einsatz beeinträchtigen können. Man merkt dann doch, dass ihnen noch die Erfahrung im Umgang mit dem Produkt fehlt.
Der Besitz einer CNC-Fräse reicht eben nicht immer, um ein schlüssiges Produkt abzuliefern, dass sich auch im Einsatz bewährt.

Soweit die Theorie - nein, ich habe keine Erfahrung mit dem abgebildeten Produkt und Ähnlichkeiten wären rein zufällig. ;)
So eine besagte kleine Unstimmigkeit sehe ich aber z.B. bei der Skala der horizontalen Schiene, deren Nullstellung erscheint mir willkürlich gewählt, RRS gibt hier den Abstand zur Drehachse an - das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, erregt aber unter den oben angesprochen Aspekten mein Misstrauen.

Bemerkenswert ist das m.E. relativ hohe Preisniveau, der Fotopro wh-30 ist direkt aus China sogar teilweise merklich teurer als hierzulande (600-855 USD), das ist schon eine ziemlich hohes Preisniveau für einen bis jetzt (bei uns) weitgehend unbekannten Hersteller aus China - man kann das Teil aber auch unter dem Markennamen "Rollei" erwerben. :rolleyes:

Unter dem Gesichtspunkt "Wertigkeit und genaues Arbeiten" würde ich aber wohl zuerst bei Wimberley oder RRS schauen.

MfG Jürgen

Kommentar

wenn hier zeitnah weder ein bild noch ein link präsentiert wird, schließe ich den thread wegen sinnlosigkeit.

Kommentar
... der sich im großen Fluss unter dem Namen "Rollei WH-10 Gimbal" findet ... ;)

Kommentar
nach den Hinweisen von Lilien, denke ich das Angebot von Rollei als sehr positiv dargestellt ( Foto WH-30). Ich besitze den Wimberley II und bin auch zufrieden. Nur was mir beim Kimberley II fehlt ist eine 2-Punktstütze und DIE ist bei der WH-30 dabei. Dieses Teil in DE zu kaufen hat den Vorteil, dass die 25% Aufschlag für Transport und Zollgebühren entfällt.

Gruß Warner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten