Fotokurse-Workshop von Nikon für D90 ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Emil1970

Unterstützendes Mitglied
nachdem ich nun seit einigen Monate hier das Forum besuche habe ich es dann getan.:)
Seit 3 Tage besitze ich ein Nikon D90 mit 16-85 Dx Obiektiv.Vorher hatte ich eine Canon 350D.
Ich bin Hobbyfotograf. Ich fotografiere Familie, Urlaub und ab und zu Zähne (menschliche).
Für meine persönlichen Bedürfnisse und Kenntnisse scheint mir die D90 sehr komplex.
Habe mich bei Nikon auf der Seite schlau gemacht und herausbekommen das man ein Kurs (Seminar) für die D 90 Kamera besuchen kann.
Würde das sehr gerne machen um meine Fähigkeiten als Fotograf zu verbessern. Hat jemand Erfahrung mit den Kurse von Nikon ????
Oder vielleicht kennt jemand im Raum Stuttgart etwas Empfehlenswertes.
Vielen Dank!!!

Anzeigen
Hallo Emil,
ich habe gerade an einem Workshop " D90 in der Praxis " von Nikon in Hamburg teilgenommen. Super , sehr gut.
Für andere Regionen bietet Nikon einiges.
Es wird für mich nicht der letzte Workshop sein.
Habe auch die D90 mit 16-85 VR / 70-300 VR und 105 VR sowie 50 / 1:1,4 D
Super DSLR.

Gruß
manfred:)

Kommentar
Hallo Manfredo52
danke für deine Antwort! , " D90 in der Praxis " von Nikon ist der Workshop der mich besonders interessieren würde und ich freu mich das du so gute Erfahrung damit gemacht hast. Bei mir ist es do das ich entweder nach München oder Mannheim fahren muss da in der Stuttgarter Region Nikon leider nichts anbietet aber das ist’s mir auf jeden Fall wert und ich werde Januar oder Februar 2009 den Kurs dort mit einem Freund besuchen.
Wie ich sehen kann, bis du richtig gut gerüstet was Objektive angeht.Vielecht lege ich mir ja im nächsten Jahr noch das 70-300 noch zu. Habe bereits die ersten Testfotos gemacht und ich bin echt sehr zufrieden.

Kommentar
Hallo Ihr beiden,

ich werde mir in ca. 2 Wochen (Weihnachsgeld ist da) auch eine "D90 mit 16-85" und ggf. 70-300VR zulegen und würde auch gerne solch einen Workshop besuchen, denn ich denken dass man dort einige wichtige Tipps bekommt um nochmal um klassen bessere Bilder zu machen.

Man kann sich sicher auch selbst einiges beibringen, aber wenn man das einmal richtig gezeigt bekommt dann kann man die Funktion sicher besser nutzen!

Ok 199€ sind schon ein Wort, aber zumindest hat einer schon mal von guten Erfahrungen berichtet. Wie war das bei den anderen Teilnehmern? Waren alle sehr zufrieden?

Viele Grüße
Rouven

Kommentar
Hallo Rouven,

da alle am Ende befragt wurden , kann ich es mit einem " JA" beantworten.
Gruss
aus Hamburg
:)
manfred

Kommentar
Hallo Rouven,

da alle am Ende befragt wurden , kann ich es mit einem " JA" beantworten.
Gruss
aus Hamburg
:)
manfred

Hallo Manfred,

danke für die Info, kannst du mal in Kurzform berichten was so die Tagespunkte waren?
Ich bin absoluter Neuling in der DSLR-Welt und will einfach mal beurteilen ob der tag und die 199€ gut angelegt sind :)

Grüße und Danke für die INfos
Rouven

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten