Fotohonorare und Konditionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

hätte mal eine Frage an die unter Euch, die sich auf dem Gebiet der Bildvermarktung auskennen.
Habe ein Buch in der Hand, in der Fotohonorare aufgelistet sind. Dabei wird bei Internetnutzung und bei der Lieferung auf CD Rom zwischen "kommerziell" und "redaktionell" unterschieden.
Kann mir jemand von euch den Unterschied erklären?

Danke im voraus

Jürgen
 
Anzeigen
Hallo Sascha,

ich kenne sowohl die Seite dir du mir da freundlicherweise empfpohlen hast, sowie auch die zahlreichen Threads zum Thema Honorare.

Mir geht es jedoch nicht um die HÖHE der Honorare, sondern um die unterschiedliche Bewertung in "redaktionell" bzw "kommerziell".

Sollte die Erklärung tatsächlich bei mediafon bzw in einem der bereits gelaufenen Threads vorhanden sein, muss ich was überlesen haben.

Dennoch danke für deinen Hinweis.

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Jürgen, ich bin zwar nicht ganz sicher, aber meines Wissens zählt zu redaktionell u.a. Berichterstattung in Tageszeitung, Online-Zeitung, Nachrichten, etc.

Kommerziell bedeutet u.a. Nutzung für Werbung, Internetauftritt einer Firma, Marketing, etc.

HTH
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten