Fotohandy mit 8-Megapixel-Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
so ein schwachsinn :fahne:

Wieso? Wenn die Mobiltelefone weniger Pixel als Kameras hätten, würde vielleicht die Hälfte der 100 Millionen Händiebesitzer in Deutschland auf die blöde Idee kommen, sie bräuchten noch zusätzlich zu ihrem Hosentaschenhirn eine Kamera.

Digitalkameras sowie Händies sind heutzutage Wegwerfartikel, welche spätestens nach 1,5 bis 2 Jahren entsorgt werden. Dann lieber umweltfreundlich eins statt gleich zwei Geräte wegschmeißen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
...die Hälfte der 100 Millionen Händiebesitzer in Deutschland ...

Das muß mir sowieso mal jemand erklären.
82 Millionen Bundesbürger, wovon vermutlich gute 10% nicht in der körperlichen Verfassung sind (Säuglinge, Greise, etc.) irgendein technisches Gerät zu bedienen.

Sind das also zusammengelogene Zahlen von übermotivierten Vertriebsverantwortlichen?

:nixweiss:
 
Kommentar
also solange es kein optionalen Batteriegriff mit Auslöser für das Ding gibt, hat das doch auf dem Markt überhaupt gar keine Chance. :down: ;)
 
Kommentar
So ganz schwachsinnig ist das gar nicht. Von Nokia habe ich das N95 mit Carl Zeiss Optics Tessar 2,6/5,6 Autofocus 5 Megapixel immer am Gürtel - als Handy.

Das Ding reicht aber auch als Notknipse; man muss nur wissen, dass mit schlechten Lichtverhältnissen die Abbildungsleistung überproportional abnimmt, der Blitz nicht viel bringt und man nah genug herangehen muss. Dann reichen die Bilder für einen Erinnerungs-Schnappschuß allemal!

(Und mit einem Akku-Postkartendrucker von C... könnte man sich damit sogar ins Eiscafe setzen und gleich ausdrucken.)
 
Kommentar
Ich hatte mal ein Nokia 6300 Slider zum testen da,
das hatte eine sehr gute 3 MP Digicam mit Zeiss-Linse.
Hätte mir auch gut gefallen.
 
Kommentar
bei mir hat die Fotobegeisterung überhaupt erst mit dem SonyEricson K750i mit 2MP AF-Kamera agefangen. Das Ding habe ich in 3 Jahren bestimmt höchstens 50-100 mal zum telefonieren benutzt. Es hat aber inzwischen über 3000 Auslösungen auf der Cam. jetzt isses allerdings hin: die Vergütung auf Frontlinse der Kamera ist tot (Kratzer...) und der Auslöseknopf ist plattgenudelt (verschleiss). Aber die Abbildungsleistung fand ich von Anfang an ziemlich ansprechend für 1 Mobiltelefon.

Zwar reicht es nicht für ernsthafte Fotografie, dafür ist es als Immer-Dabei genau die richtige hobby-ergänzung des völlig unfotografischen Alltags. Und Unfall-Beweisaufnahmen kann man damit auch prima machen.

Mich hat vor allem immer begeistert, dass ich richtige Schärfe-Unschärfeverläufe steuern kann (konnte) und mit dem Weitwinkelobjektiv mit dem ohnehin erforderlichen nahen Rangehen rasante Perspektivsteigerunen erzielen konnte.
 
Kommentar
Als immerdabei Kamera sind sie gar nicht mal so schlecht.
Benutze mein Handy heufig um in der Firma irgend welche Arbeiten zu dokumentieren.
Hab übrigens ein Nokia N73 mit Carl Zeiss Tessar 2.8/5.6 AF mit 3.2 MP.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten