Fotografische Vorsätze für 2016

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

guitar-junky

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da das Jahr nun beinahe zuende ist, ist wohl die Zeit für neue Vorsätze gekommen...
Ob man Vorsätze unbedingt immer zum neuen Jahr hin machen muss, sei mal dahin gestellt.

Ich für meinen Teil möchte im neuen Jahr:

- wieder ein 52-Woche-Projekt machen. (Habe dieses Jahr eins gemacht - 365 Tage war und ist mir aber zu anstrengend...)

- endlich ein 85mm 1.8 und eine Fototasche passend für mein gesamtes Equipment kaufen

- (noch) mehr Portrait-Fotos machen :)


Wie sieht's bei euch aus?
Welche fotografischen Vorsätze habt ihr fürs neue Jahr gefasst?
Habt ihr welche?
Soll sich überhaupt etwas ändern?
 
Anzeigen
Mehr und besser photographisch sehen (lernen). Ich war gerade 36 Std lang in München und habe - obwohl ich nur drei oder vier Stunden lang familiär eingespannt war - kein Photo gemacht. Es gab kein Motiv ... (= ich habe kein Motiv gesehen)
 
Kommentar
… Es gab kein Motiv ...


Das glaube ich zwar nicht, aber es ist allemal besser,
dann nicht zu fotografieren, wenn man nix sieht als
tumbe Handy- oder sonstwas-Bilder zu machen. :cool:



Aber um hart am Thema zu segeln:

Mehr Schätze aus dem analogen Archiv zu heben und
ansonsten dieses besser zu erschließen, scheint mir
ein guter fotografischer Vorsatz für 2016 …


 
Kommentar
ich lasse ganz meine stimmung walten und fotografiere dann, wenn ich sehnsucht danach habe. aber: weiter sehen lernen >möchte< ich wie shovelhead auch. ist wohl eher ein wunsch denn ein vorsatz. :)
 
Kommentar
Öfter mal mit Freunden fotografieren gehen, damit man den Agentur und Redaktionsstress vergisst und wieder mehr Freude am Fotografieren hat.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Mein Vorsatz ist, keine Vorsätze zu haben......:D
In diesem Sinne allen einen guten Rutsch
Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar
Ich werde im kommenden Jahr nicht mehr fotografieren...

...als in diesem Jahr.:D

Aber jetzt im Ernst: Ich habe mir vorgenommen, bei meinen Städte- und Landschaftsaufnahmen öfter auch Menschen einzubeziehen als bisher.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
ich habe den Vorsatz schon im März beschlossen.
und der hält schon neun Monate von jetzt auf sofort.
NIX MEHR RAUCHEN
aber mehr Geld für Hobby :D
 
Kommentar
Mir wieder mehr Zeit für eines der schönsten Hobbies zu nehmen, das es gibt.

In diesem Sinne wünsche ich uns, dass wir das Jahr gesund und munter mit der in uns wohnenden Kreativität für uns und unsere Lieben aktiv gestalten können.
 
Kommentar
Ich habe mir für das kommende Jahr vorgenommen, einfach den Moment hinter der Kamera zu genießen, wenn das Licht passt. Diese Momente haben für mich etwas Meditatives, nur habe ich das im zurückliegenden Jahr zu wenig gewürdigt.
 
Kommentar
In vielen meiner Fotos kommt das Motiv manchmal nicht so richtig nach vorne.
Daher möchte ich in Zukunft öfter näher ran und werde mir ein Teleobjektiv zulegen. Momentan habe ich Max 85mm und möchte 200mm. Das 70-200/4 liegt momentan auf Platz 1 und wird in den nächsten 1-2 Monaten wohl bei mir sein.

Euch allen schöne Fotos und ein gutes 2016!

Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten