Mitmachthema Fotografierte Fotografen (incl. Motiv!)

picture.php

Die Fotografin ist mein Schatz, der Geier gehört zum Bayerischen Jagdfalkenhof, Zweigstelle Schloss Tambach

Kommentar
Anzeigen
ups.
ja das bin ich auf #873. und dazwischen war ein spiegel. hier ist die kleine serie.
danke für den zuspruch und sorry für die aufregung, das war weiß gott nicht meine absicht.

dirk

Kommentar
@unionist: da tobt seit ~100 posts ein Streit ob Selbstportäts zulässig sind.

Grenzgängig oder nicht. Das Thema ist klar und es gibt eigentlich keinen Grund sich NICHT daran zu halten.
Das stimmt voll und ganz! Und lt TO ist folgendes definiert:
Auf Euren Bildern sollten idealerweise Fotografen und Ihr Motiv zu sehen sein. Reine Portraits von Menschen mit Kamera vor dem Gesicht sind dagegen weniger gefragt.
Das es natürlich gleich die Frage kam ob Fotografen als eigenes Motiv OK sind:
Aber klar! Wichtig ist halt, dass ausser dem Fotografen auch das Motiv zumindest teilweise zu sehen ist. ;)

Das heisst dass z.B. #886 und auch #873 den Regeln entsprechen. Es ist IMHO Sch....egal ob Selbstporträt oder nicht. Wenn ich mich mit der Kamera vor dem Spiegel fotografiere gilt die Regel "...Fotografen (ich) und Ihr Motiv (ich mit meiner Kamera)... Reine Portraits von Menschen mit Kamera vor dem Gesicht sind dagegen weniger gefragt (ist es aber nicht)". :hehe:

Würd mich freuen wenn wir uns wieder mehr auf die Bilder konzentrieren können und (mal mehr, mal weniger) daran erfreuen können :fahne:

Lg, Klausi

Kommentar
O.k. linky, vielen Dank für die "Aufklärung". Ich habe eben nicht alle posts gelesen, lediglich den einführenden und einige andere und beim durchblättern habe ich mich eher auf die Fotos konzentriert, daher habe ich auch nicht mit Problemen gerechnet.
Das Motiv war übrigens auch nicht ich, sondern mein Sohn :eek:, meine optische Präsenz ist mir erst am Rechner aufgefallen.

Kommentar
In einem Heiligtum in Shiraz, Iran
picture.php

Im Hintergrund sieht man Portraits von Khomeini und Khamenei

Grüße,
Stephan

Kommentar
Also, ich habe hier einen fotografierten Fotografen der einen Fotografen fotografiert,
sogar mit 2 Motiven, zum einen ist es der Fotograf selbst, zum anderen das Brautpaar
welches von ihm abgelichtet wird.

Dies nur als Entschädigung für die vergangenen Posts, wo es doch eindeutig an Motiven mangelt ;)

picture.php

:fahne:

Kommentar
Einer der wenigen Irren, die mitten auf der Straße rumstehen und fotografieren. Überlebt und ein richtig geiles Foto gemacht:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten