Mitmachthema Fotografierte Fotografen (incl. Motiv!)

AW: Fotografierte Fotografen

Die Psycho Doc's hier im Forum haben gelbe, aber auch rote Krankenscheine.
Die Ausfalldauer des Patienten ist dabei variabel.

Wenn ihr da etwas untereinander austragen wollt, dann macht das bitte per PN, oder ruft euch an, trefft euch, ... - aber diesen Thread jetzt weiter zu stören ist nicht okay.

Also: back to topic. Thx.

Gruß Jens

Kommentar
Anzeigen

Reflexion auf dem Display. Was wieder zur Frage führt, ob Selbstportraits nicht in den entsprechenden Thread gehören statt hierher. Aber wir haben langsam mehr Postings in diesem Thread, die sich mit der Regeleinhaltung beschäftigen, als Bildeinstellungen.

Kommentar

Wo ist Fotograf/in ? Nur abgehackte Hände ! :fahne:

d e r Fotograf... ist drauf und sein Motiv sogar 2 x. Das Gemoser hier ist einfach nur nervig, jedes pisselige Detail, das angeblich nicht zum Thema gehört, wird abgemahnt, sogar von den Mods; echt nervig.

Das musste mal raus!

p.s.: Allerdings find ich die BDA mit den Püppchen echt spitze!

Kommentar

Reflexion auf dem Display. Was wieder zur Frage führt, ob Selbstportraits nicht in den entsprechenden Thread gehören statt hierher. Aber wir haben langsam mehr Postings in diesem Thread, die sich mit der Regeleinhaltung beschäftigen, als Bildeinstellungen.

Wenn die Leute das trotz der gerade wieder aktuellen Diskussion einfach nicht begreifen können/wollen und gleich wieder wie in Posting #843 eine Fotografin einstellen, wo das Motiv einfach nicht im Bild zu finden ist -> Wem wundert es noch. Einmal abgesehen von irgendwelchen Fotografen im völligen Unschärfebereich des Bildes in Beitrag #843 ...

Kommentar

Da, schon wieder. Ganz schlimm, die Plastikfigürkes in Beitrag 843, eigentlich sind alle Fehler in Beitrag 843 drünne, oder wars 834??
Wie wärs denn mal, das ganze Geblubber und Gemoser einfach rauszulöschen, würd dem Fred nicht wehtun, ist doch ohnehin nur Was zum anschauen.

Kommentar

... Das Gemoser hier ist einfach nur nervig, jedes pisselige Detail, das angeblich nicht zum Thema gehört, wird abgemahnt, sogar von den Mods; echt nervig. ...

Also auf unsere Mods lasse ich nichts kommen - wenn die nicht ab und zu maßvoll eingreifen würden, wäre dieses Forum noch unübersichtlicher, als es schon ist. Wir haben spezielle Threads für Bilder von Fotografen mit Motiv, von Fotografen ohne Motiv und für Selbstportraits. Wir haben auch einen s/w-Thread und einen für Sepia. Wenn sich jetzt alle freundlicherweise an die Themenstellung hielten, könnte man sich durchgängig an den themenbezogenen Bildeinstellungen freuen, ohne dass dauernd diskutiert würde. Ohne gelegentliches Eingreifen der Mods fühlen sich aber einige besonders "robuste" Forumsmitglieder berufen, ihre Bilder einfach irgendwo abzuladen. Und dann wird noch über die Pingeligkeit der anderen gemosert - dabei ist so ein Verhalten einfach rücksichtslos (wenn es auf Absicht beruht und nicht auf einem schlichten Irrtum).

Gerade dieser Thread hier leidet besonders darunter, dass die Threadidee nicht konsequent umgesetzt, sondern (oft bewusst) ignoriert wird. Macht fast keinen Spaß mehr, aber dank der Mods habe ich die Hoffnung noch nicht ganz verloren. Und für die ist es bestimmt auch kein Vergnügen, wenn sie hier für ihre Versuche, die Threadidee nicht zerstören zu lassen, angemacht werden.

Kommentar

Moin,

Also auf unsere Mods lasse ich nichts kommen...

Gerade dieser Thread hier leidet besonders darunter, dass die Threadidee nicht konsequent umgesetzt, sondern (oft bewusst) ignoriert wird. Macht fast keinen Spaß mehr, aber dank der Mods habe ich die Hoffnung noch nicht ganz verloren. Und für die ist es bestimmt auch kein Vergnügen, wenn sie hier für ihre Versuche, die Threadidee nicht zerstören zu lassen, angemacht werden.

Besser hätte ich es nicht sagen können...danke.

Kommentar

Wenn die Leute das trotz der gerade wieder aktuellen Diskussion einfach nicht begreifen können/wollen und gleich wieder wie in Posting #843 eine Fotografin einstellen, wo das Motiv einfach nicht im Bild zu finden ist -> Wem wundert es noch. Einmal abgesehen von irgendwelchen Fotografen im völligen Unschärfebereich des Bildes in Beitrag #843 ...

Test erfolgreich beendet :down: .

Arbeite doch einfach mal ein Regelwerk nach Deinem Gusto aus, aber vergiss nicht die §§:

1 - Bilder mit unscharfen Fotografen sind unzulässig.

2 - Bilder mit unscharfen Motiven sind unzulässig.

3 - Als unscharf gilt ....

Anschließend kannst Du das Blättchen an die Klotür nageln und Dich bei jeder Sitzung daran erfreuen :p .

Btw., die Kollegin hat das Publikum abgelichtet und davon ist zumindest für mich genug auf dem Foto. Aber das ist wahrscheinlich für Dich zu unscharf.

Kommentar

Test erfolgreich beendet :down: .

Arbeite doch einfach mal ein Regelwerk nach Deinem Gusto aus, aber vergiss nicht die §§:

1 - Bilder mit unscharfen Fotografen sind unzulässig.

2 - Bilder mit unscharfen Motiven sind unzulässig.

3 - Als unscharf gilt ....

Anschließend kannst Du das Blättchen an die Klotür nageln und Dich bei jeder Sitzung daran erfreuen :p .

Btw., die Kollegin hat das Publikum abgelichtet und davon ist zumindest für mich genug auf dem Foto. Aber das ist wahrscheinlich für Dich zu unscharf.

Ich verstehe das alles hier net mehr :nixweiss:

Posting 832 zeigt doch ganz genau was gewünscht ist, ...

oder etwa net ? ... :confused:

oder etwa doch ?! ... :rolleyes:

Kommentar

Man sieht eine Fotografin, die irgendetwas fotografiert - einen Läufer, die Ordner, die Verpflegungsstation, was auch immer: Es bleibt unklar, da ihr Motiv nicht im Bild ist. Durch die nachträgliche Erläuterung des Einstellers wissen wir inzwischen, dass sie das Publikum fotografiert hat - und Publikum ist auf dem eingestellten Bild auch zu sehen, nur eben nicht das fotografierte (sieht man an der Richtung, in die die Kamera zielt). Also klar: Thema verfehlt - man soll Fotograf bzw. Fotografin sehen können sowie das, was er/sie fotografiert. Wenn's pfiffig gemacht ist, sieht man das eventuell nur indirekt (durch Spiegelungen, auf dem Display etc.), aber zu sehen sein sollte es schon. Falls nicht, kann man die anderen Threads füllen:

Fotografierte Fotografen II (hier auch ohne Motiv!)

Zeigt her Eure - Selbstportraits!

Die Kür und Anlass zu besonderer Freude ist dann noch, wenn das Bild auch ein Minimum an Gestaltungswillen erkennen lässt. Abgeschnittene Füße, unmotiviert ins Bild hereinragende Stangen sowie ein langweiliger mittiger Bildaufbau sind nicht gerade eine Zierde des Portfolios, und wir sind schließlich ein Fotografie- und kein Knipsforum, in dem es schon reicht, das Thema nicht völlig zu verfehlen.

Kommentar

der Thread verkommt langsam zum Laberthread ........ :motz:

also man zeigt Bilder ..... :hallo:

Fotograf mit seinem Motiv sollten im zu sehen sein :D

Kommentar

Hier scheint die ansteckende Moseritis zu grassieren :motz: .

Wenn ich mir nur die ersten Bilder auf dieser Seite anschaue:

#801: Unklares Motiv
#802: Kein Fotograf
#803: Kein Motiv (Kamera auch nicht)
#804: Weder Fotograf noch Motiv
#810: Auf dem ersten Bild fehlt das Motiv, auf dem zweiten der Fotograf.

Und so könnte man weitermachen, wenn man denn wollte (will ich aber nicht).

Mann oh Mann, manche Zeitgenossen ... :motz:

Kommentar

Du hast ja völlig Recht damit, dass viele Bildeinstellungen am Thema vorbeigehen - genau das nervt eben. Und eigentlich ist es doch eine reizvolle fotografische Aufgabe, sowohl einen Fotografen als auch sein Motiv in einem Bild darzustellen. Das hätte so ein toller Bilderthread werden können...

So, jetzt klinke ich mich auch mal aus der Diskussion aus (in der Hoffnung auf neue Bilder).

Kommentar

Damit hier mal wieder ein Bild zu sehen ist:

greatbarrierreef_2010_oobz.jpg

Kommentar

Zum Schluß:

Ich finde es ausgesprochen schade, dass solche Threads in der letzten Zeit so abdriften. Da hat jemand eine tolle Idee und manche haben nichts besseres zu tun, diese mutwillig zu zerstören.
Kann man eigentlich nur schliessen und irgendwann entsorgen.
Schade.

Gruß Jens

Kommentar

Du hast ja völlig Recht damit, dass viele Bildeinstellungen am Thema vorbeigehen - genau das nervt eben.
Ein letzter Satz dazu: Einfach Weiterklicken und den Mods das überlassen, die Diskussionen über unpassende Bilder sind noch störender als die unpassenden Bilder.

Kommentar

Nachtrag: ja, auch der sich spiegelnde Fotograf im Bild ist erlaubt.
Wurde so ziemlich auf den ersten Seiten bereits erläutert.

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten