Mitmachthema Fotografierte Fotografen (incl. Motiv!)

AW: Fotografierte Fotografen

wohlwahr.
wiewohl bedauerlich.
zumindest für den comavogel.

Ja, wirklich sehr bedauerlich. Bekanntlich ernährt sich ein Komavogel ja von Stühlen. Wir haben dort aber keine Stühle gefunden und vermuten deshalb, dass er verhungert ist. :frown1:

Das tragische daran ist, dass der Komavogel zu den bedrohten Arten gehört und als fast ausgestorben gilt. Dies ist das einzige Exemplar, welches mir bisher begegnet ist. :heul:

Kommentar
Anzeigen

Hallo :hallo:

picture.php

Gruss Pacos

Kommentar

Nö, wenn er in dem Alter schon die Kamera auf eine solide Unterlage stellt, schießt er nicht einfach nur so schnapp. Kompliment!

Kommentar

Ja, das geht schon in die richtige Richtung. Noch etwas mehr vom Motiv und es wäre perfekt. ;)

Mehr vom Motiv findest Du hier.

Dieses Wochenende sollte ich Dir - so das Wetter mitspielt - wieder ein paar Fotografen samt Motiv ablichten können. Oder vermutlich umgekehrt - Motive, wo auch Fotografen drauf sind.

Bis dahin noch eines aus dem Archiv:
DSC_8240.jpg

Kommentar

Zur Abwechslung mal ein bißchen Wildlife. Hier fanden wir ein Prachtexemplar eines Komavogels (Avis coma) in seinem natürlichen Habitat. Leider war dieses possierliche Tierchen schon tot. Schade - wir hätten nur zu gerne erfahren, warum es sich an eine Kamera klammert. Wir vermuten, das es von den Reflexen auf der Linse angezogen wurde. Ein ähnliches Verhalten ist ja auch von Raben bekannt. :gruebel:

3632765941_666c6731f7_b.jpg

Mir scheint das der Comavogel vor seinem Tod noch versucht hat sein Revier zu markieren, siehe Tür ;)

Kommentar

Das ist ein bewusst strukturierendes Element, dessen Linienführung, mit dem abgebildeten Fotografen korrespondiert. :winkgrin:

Oder doch wohl eher die abstossende Wirkung der maroden Sitzgelegenheit? Wenn die Stühle von dir nicht gebührend in Szene gesetzt werden, reagieren sie beleidigt :motz: und eifersüchtig und schieben unscharfe Kabel ins Bild.

Gruß
Holger

Kommentar

Steve, das Bild ist ja mal richtig klasse. :up::up::up:

P.S.: wie hast du dieses natürliche Korn hinbekommen?

oh, vielen dank für deine netten worte! :up:

ich bin mir nicht mehr ganz sicher entweder habe ich das korn mit photoshop CS3 (weiß jetzt gerade nicht wie der filter heisst, ich glaube rauschen hinzufügen, mit aktivierter option monochrom) oder mit einem filter von nik software hinzugefügt. dem datum nach glaube ich aber eher das es CS3 war. werde wenn ich daheim bin nochmals nachsehen.

gruß
steve

Kommentar

...wie hast du dieses natürliche Korn hinbekommen?

Wenn ich mir den rechten Arm, die rechte Hüfte und die Verzeichnungen rund um den Kopf des Fotografen etc. ansehe, wundere ich mich, wie man diese extremen Konvertierungsfehler, als natürliches Korn empfinden kann, Carsten. :take0: :lupe: :kopfkratz:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten