Mitmachthema Fotografierte Fotografen (incl. Motiv!)




picture.php



 
Kommentar
Anzeigen
So wie wir Menschen ganz individuell unsere Umwelt wahrnehmen, ist auch bei den Devices sichtbar, wie unterschiedlich die Darstellung ist.
Und da ist noch keine Rede von Kalibrierung oder Filtern.

181224_170746.jpg


Für mich ist es immer wieder interessant meinen Nachwuchs mit Kameras (jedem seine eigene) auszustatten und einen simplen Spaziergang bei mir am Land zu machen.
Bei Durchsicht der Bilder hinterher kommen trotz gleichem Ort, Leuten und Zeit gänzlich verschiedene Fotos raus.

Sei das nun Aufnahmestandpunkt, Bildausschnitt oder anfokusierte Objekte. Auf jeden Fall macht es immer wieder Spaß.

Bei obigem Foto kommt mir spontan in den Sinn, wie unterschiedlich wir die Welt jeder für sich sehen, sei es durch Aufmerksamkeit, Farbschwäche, Erblindung oder Fehlsichtigkeit - und dies ist weder richtig noch falsch.
Und da ist noch nicht mal Sprache dabei, die noch viel mehr bei jedem Zuhörer völlig konträr ankommen kann.


Bei der Gelegenheit wünsche ich ein freundliches Jahr 2019 und jedem das passende Licht.​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten